welches leises Netzteil?

McRip

Revolutionäre Zelle
Hallo
soll in ein vollgedämmtes Case. also möglichst leise sein. Son Lüfterloses fand ich ganz nett aber der Preis :fresse: :fresse: :fresse: nee danke. :wall:
nu such ich ein preis-leistungs nt temperaturgesteuert so 50-80 € neu. nen levicom (am billigsten)? oder zalman (grade günstig)? oder doch lieber enermax/antec? leds quatsch und 300-350 watt reichen.
ist selbereinstellen des nts lautstärkemäßig besser?

äh zu hülfäää

MfG McRip:d :hmm: ooops:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sirtec/Chieftec sollen sehr gut sein. Stabile Spannungen, gute Leistung und große passive Kühlkörper. Die kannst du auch mit einem vormontierten 12db-Papst kaufen, dann sind sie absolut unhörbar. Da der Lüfter über Molex-Stecker angeschlossen ist, kannste das sogar auch selbst machen. ;)

@ tumca
nen leises sirtech 340watt hab ich grad drin, ist kurz vorm abrauchen, nur noch 2 von 6 molexsteckern funzen usw, daher sirtech und clones eher nich... trotzdem danke.

@ PocketPilit
tsp hm 90 € ui, kennst du dass noiseblocker hier schon: http://noiseblocker.shops.at12.de/s...ct;jsessionid=aaagGqYPsfi30k?id=70634&cs=true

ich schlag wohl beim portofreiem noiseblocker zu, dat is so teuer wie das zalman mit porto und bietet mehr leistung. noiseblocker ist ja bekannte marke und daher vertrau ich mal auf schön leise. ;-)

MfG McRip

ja ich hab das auch. dass ist wirklich leise

sehr gute wahl, das netzteil hab ich auch...ist echt zu empfehlen

hey supi, ist euch nen vergleich zu enermax oder zalman möglich?

Ich hab die 300 Wat-Variante von NB-NT und bin auch mehr als zufrieden. Unhörbar und trotzdem gut Power. Hatte deshalb jedenfalls noch keine Probleme.

cu
FuNKeR

Habe mir vor einer Woche das Chieftec 360W NT gekauft, und bin super zufrieden. Habe die Variante von Frost-Byte mit dem Papst Lüfter drin. Auch ordentlich ocen macht dem gar nix. Extrem gute Werte.
Kostenpunkt: 60 €

Vom Preis-/Leistungverhältnis erscheint das Chieftec ja echt gut zu sein, leider hat es nur 1 Lüfter sonst hätte ich mir das gleich bestellt.
@Performer Ich habe festgestellt das wir ziehmlich ähnliche Systeme haben. Ich habe ein NF7-S, Twinmos/Winbond PC3200, AMD 1700+ JIUHB mit nem SLK900 bei 11x200FSB und nach ner Stunde Vollast erreich ich 63 Grad laut Hardware Doctor. Gerade deswegen dachte ich mir wäre ein NT das die Luft mit aus dem Gehäuse rauzieht nicht schlecht.
Wie hältst du denn deines auf 44 Grad bei Vollast? (was für Gehäuse und wieviel Lüfter hast du?)

hmm also wenn ich logisch über die Sache nachdenke hast du wohl recht. :)
Es macht ja nicht viel Sinn die Hitze von der CPU mit nem 92er in das Netzteil zu quetschen und dann mit nem völlig überforderten 80er zu versuchen den heissen Luftstrom rauszuleiten.

Ich werde mir wohl das leise getrimmte 360er Cieftec holen und darunter 2 12dBA Papst Lüfter reinhauen. Das ist wohl dann effektiver.

Wie ist das eigentlich mit der Watt-Höhe, reichen 360W wenn ich mir eines Tages noch 2 Raid Platten reinhauen will? Ich hatte irgendwo gelesen das die Platten dann schon allein um die 110W verbrauchen.

Hi,

bin gerade auch auf der Suche nach nem LEISEN NT.

Mein 350 Enermax ist so laut das meine Nachbarn dann
mit TV hören wenn der Compi läuft.

Schwanke jetzt nach langem suchen zwischenden beiden hier:

1. SilentMaxx proSilent 420W > 19dB ~85 Euro

2. NB 430W > 15-19dB ~120 Euro

@Hellspawn
Genau so hab ichs auch gemacht. Chieftec NT und darunter 2 x 12 db Papst reingeknallt. Vorne blasen 2 x 19 db Papst rein. Ich habe einen 2100+ auf reellen 2300 laufen (mit SLK 800 und 58 m³ Lüfter) => Max. Temp im Case 31 und cpu max 52 (1,825 Volt). Zusätzlich hab ich mein Gehäuse vollständig gedämmt, wass ja auch noch mal 2-3 Grad mehr ausmachen.
Denke auch, dass du die 2 Platten noch locker anschliessen kannst.

Das neue Zalman mit 300 Watt ist fast nicht zu hören.
Das 400er sollte nicht viel lauter sein.

Der Thread ist zwar schon paar Monate alt aber für mich noch aktuell. Ich habe mein altes Noname Netzteil versucht zu modifizieren, funktioniert aber nicht so, deswegen soll ein neues her. VOR ALLEM SOLL ES LEISE SEIN!! Ich hab jetzt das gesamte Forum zu diesem Thema durchgelesen :fresse:
Wie es scheint sind bis 100 Euro folgende NT die besten/leisesten:

1. Zalman ZM400A - APF ca. 100 Euro
2. Chieftec HPC 360-202 supersilent, < 12dB von Frostbyte ca. 60 Euro

Welches wäre nun das beste/leiseste?
Ich hätte ja fast schon das Chieftec genommen, aber ich habe ein voll gedämmtes Gehäuse mit einem Lüfter vorne rein und einen hinten raus. Frostbyte schreibt ja aber "Bei stark gedämmten Gehäusen ist die Verwendung eines zusätzlichen Gehäuselüfters anzuraten."
Das verunsichert mich etwas.

P.S. nochmal modifizieren wollte ich die NT nicht, sie sollten also schon von Haus aus sehr leise sein.

Zuletzt bearbeitet:
hm, nimm doch eins von den modifizierten TSPs von pc-cooling.de,
die ham 3 luefter

Sind drei Lüfter denn leise?? Wie ich schon sagte soll es sehr sehr leise sein. Noiseblocker hat ja auch das TSP modifiziert. 22dB laut Angabe auf High, Low 10 dB aber nur ein Lüfter, oder NB-Fortron UltraSilent 350 Watt das kostet dann aber schon 119 Euro, soll dafür aber das leiseste sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren ob jemand das besagte "Noiseblocker-Fortron UltraSilent 350 Watt" hat und berichten kann wie das so ist.
Das hat ja extrem geile Daten, laut NB maximal 20 dB, hier zu sehen und laut Tests sind die Fortron auch richtig gut.
Damit wir uns richtig verstehen, ich will ein RICHTIG leises NT haben ... würde mir ja passives kaufen, aber die sind zu teuer :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh