Welches Lenkrad kaufen?

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hallo Jungs und Mädels,

ich such für nen Kumpel nen gutes Lenkrad für den USB Anschluss. Ich habe ehrlich gesagt gar keine Ahnung was da wirklich taugt. Angeschaut haben wir uns aktuell das MOMO von Logitech und dazu hätte ich auch gleich nen paar Fragen.

Wie "fest" ist das Lenkrad beim lenken, also wie hoch ist der Widerstand? Wie genau hab ich mir das FF vorzustellen? Vibriert das nur wie doof, oder verreist es auch das Lenkrad (also Kräfte die Gegenlenken ect.) ?

Wie wird das genau umgesetzt?

Also hat jemand Vorschläge? Welches Lenkrad soll er sich nun bestellen?

DANKE !

Grüße Mito

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,hab das Momo und muss sagen mit 100% FF haste nach ca.2Std. GT-Legends einen Krampf in den Armen is echt gut das Teil!! Es verreist das Lenkrad und alles also das volle Programm

Hab auch das MOMO von Logitech und ist das beste auf dem Mark was ich finde. Top Verarbeitung und wie mein vorredner gutes FF, fahr mal gegen eine Mauer, du bekommst einen schlag und muss kräftig gegenlenken. ;)

Danke an euch 2, aber könnt ihr auch noch bitte auf meine Fragen etwas genauer eingehen? :)

hi,also der Widerstand lässt sich einstellen von lasch bis echt stark,wenn Du z.B über Randsteine fährst gibt es einen schönen Schlag und oder auch bei Kollisionen,wenn der Wagen ausbricht merkt man auch sofort am Lenkwiderstand also recht wahrheitsgetreu

geh am besten mal zum händler deines vertrauens und guck es dir genau an, dann weißt du auch was du kaufst und ob es deinen ansprüchen genügt, ich mein das ist ja nicht grad wenig geld was das kostet :fresse:

Sind online 100€. Und ich kaufs ja net, es kauft sich nen Kumpel. Das mit dem Händler ist halt so ne Sache. Hier gibt es keinen wo man damit mal ne Runde drehen könnte, daher ja dieser Thread. ;)

Wie das FF realisiert wurde weiß ich leider immer noch nicht. :( Mein Kumpel hatte halt schon 1 Lenkrad gekauft, das aber auch gleich wieder zurück ging (Logitech Formula GP oder so). Der letzte sche... Das Teil vibrierte nur wenn man in nen anderes Auto gefahren ist. :-[

Da das Momo ja scheinbar Gegenkräfte entwickeln kann, wüsste ich schon gerne wie es das ermöglicht und wieso es quasi 2 Sorten FF gibt. :hmm:

hab heute mein Logitech Momo erhalten, fahre jetzt schon knapp eine Stunde Need for Speed most wanted, das artet echt in arbeit aus =)
gt legends bekomme ich morgen erst. soweit sogut.
FF is saub geil, Pedale sind auch sauber zu bedienen und lenkrad liegt perfekt in der hand! vor allem die tiptronic bzw. formeleins schaltung is echt geil!

gruß
sasbaumann

Mr.Mito schrieb:
Sind online 100€. Und ich kaufs ja net, es kauft sich nen Kumpel. Das mit dem Händler ist halt so ne Sache. Hier gibt es keinen wo man damit mal ne Runde drehen könnte, daher ja dieser Thread. ;)

Wie das FF realisiert wurde weiß ich leider immer noch nicht. :( Mein Kumpel hatte halt schon 1 Lenkrad gekauft, das aber auch gleich wieder zurück ging (Logitech Formula GP oder so). Der letzte sche... Das Teil vibrierte nur wenn man in nen anderes Auto gefahren ist. :-[

Da das Momo ja scheinbar Gegenkräfte entwickeln kann, wüsste ich schon gerne wie es das ermöglicht und wieso es quasi 2 Sorten FF gibt. :hmm:

Also es gibt die sogenannte "Zentrierfeder". Diese ist allein dafür zuständig, dass das Lenkrad beim Lenken einen Widerstand entwickelt. Davon völlig unabhängig werden die FFB Effekte eingespeist. Daher die "2 Sorten FFB". Du kannst in der Treiber-Software die Stärke der Effekte und auch die Stärke der Zentrierfeder einzeln zwischen 0 und 150% einstellen.

Allerdings sei auch dir ans Herz gelegt: Kauf nicht das Momo Racing, sondern das Driving Force Pro. Das ist eigentlich für die PS2, hat aber USB und funktioniert daher auch am PC - wird auch von der Logitech Software 100% unterstützt. Wieso du das DFP und nicht das Momo Racing kaufen sollst?

1. günstiger (ca. 80 Euro)
2. mehr Knöpfe
3. Kugelgelagert (das Momo Racing ist nur mit einem Plastikgleitlager versehen) - durch das Kugellager ist das gesamte Wheel exakter und auch langlebiger

sasbaumann schrieb:
hab heute mein Logitech Momo erhalten, fahre jetzt schon knapp eine Stunde Need for Speed most wanted, das artet echt in arbeit aus =)
gt legends bekomme ich morgen erst. soweit sogut.
FF is saub geil, Pedale sind auch sauber zu bedienen und lenkrad liegt perfekt in der hand! vor allem die tiptronic bzw. formeleins schaltung is echt geil!

gruß
sasbaumann

schreib dann bitte noch den erfahrungsbericht mit gt legends hier rein, würd mich intersiern, hab nämlich das spiel und das microsoft sidewinder-lenkrad(uralt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh