Welches Lenkrad?

weltirol

Enthusiast
Hallo!

Ich möchte mir mein erstes Lenkrad kaufen....möchte damit vor allem Colin Dirt spielen....auch NFS Carbon. Zur Zeit spiele ich nichts anderes von den Rennspielen...aber manchmal spiele ich auch sowas wie GTR Racing, ist ja wesentlich anspruchsvoller.

Nun schwanke ich zwischen diesen zwei Logitechs:

Logitech Momo

und

Formula Force EX

Ich weiß dass das Momo viel besser ist...soviel Geld möchte ich aber gerade nicht ausgeben, da ich dann doch nicht so ein anspruchsvoller Rennfahrer bin.

Das Formula spricht mich auch nicht besonders an...deswegen möchte ich von euch Vorschläge hören die max. bei den 70-80 € sind.

Wichtig ist mir:

gute Befestigung ( kann man so ein Lenkrad auch bei einem sehr dünnen Tisch anmachen ( 3 cm ) ?

gute Rutschfestigkeit von den Pedalen
...sonst kommt wohl ein kleiner Eisenblock davor . :fresse:

Das wäre eigendlich schon alles...

mfg,

thkthk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir wurde hier im Forum das Logitech Driving Force Pro empfohlen http://geizhals.at/deutschland/a84305.html

Habs mir gekauft und bin sehr zufrieden :) Kein Probleme mit der Installation und konfiguration bei dirversen Spielen. Fasst sich super an und ist sogar sehr günstig. Nur der kleine Schalthebel sieht etwas billig aus ;) (Man kann auch am Lenkrad schalten, es hat solche Wippen)

Zuletzt bearbeitet:
nun, keines deiner vorschläge. wie takk¥u schon schrieb, ist das logitech driving force pro der p/l-knüller. deine vorschläge werden dich nicht auf dauer glücklich machen, da sie nicht, wie das dfp eine kugelgelagerte lenkachse haben. somit wird die lenkachse mit der zeit ausschlagen. also zusammengefasst: das dfp für ca. 50euro läuft mit der logitech gamingsoftware an jedem pc (per usb) und du bist glücklich. oder das g25. ist nochmal ne ganze ecke besser, kostet aber auch 200euro.

gruß

edit: deine anforderungen bezüglich befestigung und rutschfestigkeit erfüllt es auch mit bravur!

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde hier im Forum das Logitech Driving Force Pro empfohlen http://geizhals.at/deutschland/a84305.html

Habs mir gekauft und bin sehr zufrieden :) Kein Probleme mit der Installation und konfiguration bei dirversen Spielen. Fasst sich super an und ist sogar sehr günstig. Nur der kleine Schalthebel sieht etwas billig aus ;) (Man kann auch am Lenkrad schalten, es hat solche Wippen)

Kann ich auch Empfehlen....:wink:

Habs auch und hab den Kauf noch nicht bereut:wink:

ööhm....wie schließt man das an? PS2 zu USB Adapter?

oder ist das Lenkrad schon mit USB? das man es mit der Profiler Software von Logitech steuern kan weiß ich.

mfg,

thkthk

EDIT:

grad gelesen im beitrag von commander das es per usb angschlossen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Es hat USB und als Treiber nimmst einfach den Logitech Treiber für das G25...

Läuft super und auch ohne Probleme in jeden von mir getesteten Spiel...:wink:

ok, danke!

für knappe 40 € bekommt man es schon.....ein Hoch auf das Internet!

mfg,

thkthk

Ich hab es bei einem Elektronikmarkt hier in der Nähe für 60 Euro bekommen, ist Garantie Technisch einfacher. Ein Kumpel hat sich eins im PC Laden um die Ecke für 60 ergattert, frag dich mal durch. Sind bei den meisten "Ladenhüter" die raus müssen. Da kann man so schön feilschen.

Hallo!

Ich habe mir das Lenkrad immer noch nicht gekauft und nun ist es nicht mehr verfügbar :(

Was gibts denn jetzt zu empfehlen im Preis bereich 0-80€?

mfg,

thkthk

Zuletzt bearbeitet:
Das hatten wir doch schon vor nem halben Jahr.
Technisch ist das EX einfach "grottig" im gegensatz zum DFP.
Tut mir leid, aber hättest vor nem halben Jahr zugeschlagen, hättest bares Geld gespart. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh