Welches Lenkradempfehlt Ihr?

Julian007

Neuling
Will mir ein Lenkrad zulegen (mein erstes) und weiß nicht welches ich nehmen soll und was ein gutes auszeichnet. Welches Lenkrad würdet Ihr mir empfehlen?

Danke für alle Empfehlungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich nur bestätigen! Ich habe es seit Längerem und habe bisher noch nichts Besseres gesehen. Allerdings soll der Vorgänger MOMO Force noch wesentlich besser sein, weil die Schaltwippen aus Metall sind und das Lenkrad kugelgelagert. Ich selbst konnte das aber noch nicht ausprobieren...

das logitech driving force pro, würde ich empfehlen. habe es selber hier, kann es mit dem momo nicht direkt vergleichen, aber es ist dem momo ebenbürtig.

Können wir vielleicht mal ein Sticky zu dem Thema machen? ;)

Ich würde dir das Logitech Driving Force Pro emfehlen. Bietet die beste Technik im Bereich unter 100 Euro.

Ich habe das Logitech MOMO Racing Force und bin zufrieden. Habe früher damit Colin McRae und Formel 1 Challenge 99-02 gezoggt. Ging alles wunderbar!

Das Edelmodell des MOMOs wird schon lange nicht mehr produziert. War mal eine Sonderedition. Das Lenkrad ist aus Leder (rot) und Die Schaltwippen aus Metall. Sozusagen Ferrari-Formel-1-Look.
Musst mal gucken, vllt. findest so eins noch bei ebay. Befürchte aber dass es dann schweineteuer wird :P

MfG Fr34ky

Wie siehts eigentlich mit dem Kabelwirrwarr aus ?
Bei meinem alten MS-FF-Wheel war das immer ein Elend mit dem grossen Netzteil und den Anschlüssen hin zu den Pedalen...

Hier gibts eins ohne Kabel:
http://www.thrustmaster.com/ger/d_prd.php?p=T166&fam=4

Hat jemand einen Link zu Lenkräder-Vergleichstests ????

gruss
ttt

ttt schrieb:
Wie siehts eigentlich mit dem Kabelwirrwarr aus ?
Bei meinem alten MS-FF-Wheel war das immer ein Elend mit dem grossen Netzteil und den Anschlüssen hin zu den Pedalen...

Hier gibts eins ohne Kabel:
http://www.thrustmaster.com/ger/d_prd.php?p=T166&fam=4

Hat jemand einen Link zu Lenkräder-Vergleichstests ????

gruss
ttt

ich hab diese Lenkrad, seit ca einem Jahr.
Es ist wirklich gut und stabil, die Funkübertragung macht keine Probleme.
Meine Empfehlung!

Ich weiß ja nicht wie deine Preisvorstellung aussieht, aber Logitech bringt bald was neues raus! Das G25! Das Teil wird wohl saugeil! Wenn das Geld da ist, dann würde ich warten und zum G25 greifen!
Klick hier
Such einfach mal bei Google nach "Logitech G25".
Natürlich wird das Ding nicht ganz billig! Dafür hat es eine H-Schaltung und drei Pedale, für die dies' gern Realistisch haben! Wäre das Geld da, dann würde ich selber auch dazu greifen, aber so muss es beim MS SideWinder FFW bleiben. Zum Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel USB rot: Diese Lenkrad habe ich selber! Ich finde es gut! Würde gerne etwas besseres àla Momo Force oder Logitech G25 aber naja...
Beim MS Lenkrad stören mich die Pedale sehr! Dort brechen nähmlich sehr schnell die Pedalfedern... Müssen dann ersetzt werden, weil das Pedal zu lasch ist.

KoRn.p

€: Pic

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich auch Pedale mit Kupplung? Oder wie wird an den ohne Kupplung gekuppelt? Über Tasten am Lenkrad?

MfG sC4n

Also es gibt bei den "Standard-" Lenkrädern keine Kupplung! Das macht man dann über eine Taste am Lenkrad. Man kann ja in den Spielen die Sensitivität für die Kupplung/Taste einstellen.
Das neue G25 von Logitech wird, wie oben schon erzählt eine Kupplung haben.
Momentan gibts dann noch diese sauteuren Pedale.
So wie dieses hier.

KoRn.p

wenn du das geld hast würd ich auf das logitech g25 warten !

Zuletzt bearbeitet:
Das G25 wird definitiv nicht schlecht sein. Lediglich der Mangel an Knöpfen am Lenkrad selbst ist nicht von der Hand zu weisen. Laut ersten Berichten ist die H-Schaltung allerdings nicht auf dem hohen Niveau von Lenkrad und Pedalerie.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh