Welches Linux für PII 266Mhz Musik-PC ??

mr

Enthusiast
Tach,

Welches Linux könnt ihr mir für diesen PC empfehlen? Und weiß jmd. zufällig ob ich diese externe Winampsteuerung unter Linux betreiben kann?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dsl
oder eine andere abgespeckte distri, z.B. kubuntu ohne kde/gnome...

die schaltung müsste unter jedem sys funktionieren, aber eben nicht die treiber und anbindungen....

aber unter linux gibt es den amarok player und noch andere sehr gute player , die z.B. web interfaces bereitstellen (kiosk system) vielleicht gibt es ja auch ein ähnliches projekt wie die winamp steuerung für amarok oder andere player...

Weche Linuxdistribution du benutzt ist egal. Hauptsache du kommst damit klar.
Wenn du mit deinem Rechner nur Musik abspielen willst wuerde ich dir vorschlagen lass den Monitor weg, bau ein kleines LCD-Display ein und streuer den Player per Fernbedienung.
Dann kannst du dir die ganze graphische Oberfaeche sparen und hast die Resourcen schonmal gespart.

So wuerde ich das machen:
Kein X11, mplayer oder xmms als Audioplayer, lirc fuer die Fernbedienung und lcd4linux fuer das LCD-Display.

So in der Art hab ich mir schon einen DVB-Festplattenrecorder gebaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh