Welches Linux unterstützt SATA

SiBreGOD

Neuling
Ich wollte für mein Server ein neues Linux zulegen, dass Serial ATA unterstützt.
Ich habe an SuSe 9.0 gedacht, aber ich habe gelesen, dass es kein SATA unterstützt. Und jetzt frag ich mich,

welches Linux unterstützt SATA.

Madrake 9.0 macht angeblich probleme mit mein Brenner (LG 4040B).
Ich habe RetHat 9.0 im Auge, wenn ihr mir einen besseren Empfehlen könnt würde ich mich freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Debian ist eigentlich am flexibelsten, ob er aber schon sata gibt weiss ich nicht

Versuchs doch mal mit dem neuen Fedora ;) Ist am 03.11 erschienen und ist der Nachfolger von Red Hat ;)

Original geschrieben von Huskie2k3
Versuchs doch mal mit dem neuen Fedora

Fedora ist eigentlich nur zum Testen neuer Technologien gedacht und Support gibt es auch nicht.:(

Naja und ich hab mich ein wenig verschrieben. Ich meinte ja auch den Mandrake 9.2. Das problem mit dem Brenner hat sich ja durch einen neuen Kernel erledigt.

Bei Debian hab ich keine Ahnung, aber ich werde es mal probieren.:)

SATA unter Linux

Hallo erst mal

Ich bin diesem Forum beigetreten, in der Hoffnung hier ein Tip zu diesem Theme zu finden.
Ich habe mir SUSE Linux 9.0Pro für 64bit Prozessoren gekauft, da ich auch den neuen AMD64 besitze.
Jetzt muss ich feststellen das ich das neue Betriebssystem nicht installieren kann, weil meine Festplatte über einen SATA-Raid angeschlossen ist.
Laut Benutzerhandbuch giebt es zu diesem Thema nur einen Kostenpfichtigen Support.
Das ist doch echt ein Witz.
Ich werde natürlich den Support jetz in Anspruch nehmen müssen und werde euch zu evtl. Lösungen auf den Laufenden halten.

Es ist doch schade, wenn ich bis Dezember auf die XP-Version für 64bit warten müsste.
Unter XP läuft nehmlich alles super.

grüsse von superhessi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh