Welches Linux?

bastelstephan

Neuling
ich habe bereits Grundkenntnisse - Suse, (K)ubuntu. Ein Programm compilieren is nicht das Problem...

System:
Board MSI K9A2 NeoF-F
CPU: Athlon64 X2 4850e (2x2,5 GHz)
Graka: ATI HD4650 512 MB (1680x1050, 22 Zoll TFT).
2x S-ATA 250 GB
2 GB RAM

Nun; hauptsächliche Arbeiten:
Inet, Mail (Webmail), Office, etwas Grafik und öfter mal ne Runde Unreal Tournament III .
Die 3 Programme, welche ich nicht für Linux gefunden habe -> wine und fertig.
(für das eine (einfache) CAD-Progamm möchte ich keinen Ersatz...)
Die restlichen Spiele interessieren mich nicht so.

Windows nervt irgendwie momentan - funktioniert zwar, aber, naja...

Ich weiß, das es hunderte Distri's gibt. Oben genannte sind nicht so mein Fall.
Was nutzt ihr so?

Nun; Graka is mittlerweile eine ATI HD4650 mit HDMI-Ausgang, würde DVD gucken auf dem 37er Plasma funktionieren?

Habe ein Revoltec gaming fightpad advanced, würde das Dingens auch unter Linux funktionieren?

Wie siehts mit xfire aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wuerd linux 2.6 nehmen, der 2.4er is langsam ueberholt!

Xfire kannst du mit Pidgin nutzen, du brauchst allerdings das Xfire-Plugin fuer Pidgin.

Ich habe Crunchbang auf meinem Desktop Rechner, läuft alles top und ist recht schnell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh