Welches Macbook am Besten zum Verkauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fritzontour

Neuling
Hallo,

ich habe die Gelegenheit, rel. günstig an ein Macbook ranzukommen (neu).

Jetzt stellt sich mir die Frage, welches ich bestellen soll. Preisrahmen liegt bei
800 - 1100 €, heißt: Welche Konfiguration würde sich am Besten verkaufen?

LG

Chris

@Mod: sollten derartige Threads nicht erwünscht sein, sorry :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh deinen Post noch nicht ganz:
Also du kommst billig an ein MB ran und willst das danach dann verkaufen?

Hab ich das richtig verstanden?

Preisrahmen liegt bei800 - 1100 €

Da gibt es ja nicht viel in der Preisklasse. Für 899 EUR bekommst du das neue weiße MacBook. Bei 1149 EUR geht das kleinste MBP los.

Sofern du deins günstiger bekommen solltest, würde ich das erste Modell des Unibodys bevorzugen - sollte auch später besser verkaufbar sein.

Bei Deinem Preisrahmen ist die Auswahl ja eher beschränkt. Ich muss aber gestehen, ich hab' keine Ahnung was Du eigentlich willst.

Er will vergünstigt ein MacBook kaufen und es dann gewinnbringend wieder verkaufen (ist hier im Forums-Markplatz allerdings nicht erlaubt).

Hmm, würde evtl. mit dem neuen weißen am besten funktionieren, da halt neu. Das 13" MBP gibts bei eBay & co inzwischen ja en masse.
Regulär kostet es ab 849 EUR. http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a475154.html

Zuletzt bearbeitet:
Kann er nicht mal sagen, zu welchen Preis er welchen MacBook bekommt? Dann könnte man schon weitersehen. Oder hab ich da was falsch verstanden? :confused:

Müsst ja schon deutlich mehr Rabatt sein als AoC oder Edustore... ?!

Naja, im Edu-store ist das weiße auch nur 5 EUR billiger und das MBP sogar über 40 EUR teurer als in "normalen" shops.

Also,

erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten.

Zum Hintergrund nur so viel: es geht hier um steuerliche Vergünstigung, also keinen direkten (zumindest nicht allzu hohen) Rabatt. Verkaufen würde ich es eben für ca. 10% unter UVP. Sollte dies zu wenig sein, evlt. auch zum Einkaufspreis + X (für Unkosten usw.) Es ist nicht so, dass ich möglichst viel Gewinn machen möchte, sondern einfach nur ein Gerät erwerben will, welches ich auch mit einer gewissen Sicherheit wieder verkauft bekomme. Und daher nun meine Frage:

Welche Config ist am meisten gefragt? Soll heißen: 2 oder 4 GB RAM?, welche HDD? usw.

Die Frage ob MB oder MBP ist jetzt auch aktuell, Preisrahmen (UVP) Liegt jetzt bei ca. 800 - 1300 €.

Also, nach Abwägung von "Verkaufschancen" sowie den beliebtesten Upgrades eurerseits würde ich mich über weitere Antworten freuen.

LG

Fritz

PS: Mein momentaner Favorit ist ein weißes Macbook mit Upgrade auf 4GB RAM ohne weitere Extras. (?)

Klingt komisch was du da vorhast.
Generell wirste aber alle wieder gut los, aber auch nur wenn auf das Gerät die ganz normale Garantie / Gewährleistung ist.

Keiner würde n Neugerät kaufen und bei nem Preis in der nähe der UVP darauf verzichten wollen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du wirklich mit dem verkauf von macbooks gewinn machen willst dann ist das irgendwie gewerblich und hat hier nix zu suchen. ich mach dann mal zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh