Welches Macbook Pro würdet ihr wählen? Ziel: Videoediting

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auf das Retina nicht verzichten wollen, die SSD kann man auch selber Tauschen, Display ist nicht ganz so einfach. ;)

Ganz klar das Retina Macbook. Extern kannst du immernoch eine SSD oder HDD anschließen - oder brauchst du 100%ige Verfügbarkeit auf dem internen Speicher?

Apple Care lohnt sich auf alle Fälle, da man beim Retina praktisch nichts mehr selbst tauschen kann. (Ram fix verlötet, SSD gibts mWn nur über Apple wenn die mal einen Defekt haben sollte, selbst OWC bietet keine SSD's für das 2013er oder neuer an).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, falschen Link rausgesucht, der Mid 2012er ist auch Retina. Ich suche mal das richtige ^^
Und externe HDD muss ich ehe haben. Mit mehr Speicher bin ich aber schon deutlich unabhängiger.

Zuletzt bearbeitet:
Nur ein preislicher Grund warum du das Mid 15er net willst?

Ich habe beide Notebooks und ich bin unsicher, welches ich behalten soll und welches verkaufen. Wenn ich upgrade, dann auf eins mit 1TB Speicher aber das ist erstmal nicht unbedingt nötig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh