Welches MacBook, Tipps?

#Puma

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
1.308
Ort
Cuxhaven
Moin,

meine Freundin will sich demnächst ein Laptop kaufen, es soll aber eins von Mac sein, aso ein MacBook.
Die Auswahl ist doch schon recht groß, besonders wenn man davon keine Ahnung hat und die Version sich alle irgendwie unterscheiden, deswegen hoffe ich hier jemanden zu finden der vlt. selbst eins hat oder sich damit beschäftigt.
Es muss an sich nicht viel können, aber folgende Kriterien sollten berücksichtigt werden.
- Lange Akkulaufzeit, 3 Stunden +
- Das Arbeiten mit Photoshop, Illustrator, Quark Express etc. sollten möglichst schnell und flüssig ablaufen ( 2GB DDR2 min. )
- Musikbearbeitung
- Großer Bildschirm mit hoher Auflösung und guter Ausleuchtung
- Evlt. das ein oder andere Spiel

Der Preis ist erstmal Nebensache, es darf ruhig etwas teurer sein anders gehts nicht.
Was wäre das Minimum bzw. welches MacBook würde optimal passen?

Für Tipps wäre ich euch dankbar :).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch mal in die MacWelt, dort wirst du wohl die meisten finden die ein MacBook besitzen ;)

Aber wenn du nen großen Bildschirm willst, und Geld keine Rolle spielt, würde ich das MacBook Pro mit 17" Monitor nehmen.

Wobei du aber am Mac das spielen mehr oder weniger vergessen kannst, außer sie installiert XP mittels BootCamp.
 
Macbook Pro 15" die billige variante würd's auch tun für die zwecke, und das ist dann doch bedeutend billiger.. und auch damit kann man noch gut zocken (bootcamp is ja heutzutage standart)
 
Kann jemand vlt. was zu der Akkulaufzeit von den Mac's sagen? Ich will nicht das meine Freundin das MacBook jede 2 Stunden ans Netz hängen muss :-[
 
Schau in die MacWelt, dort gibt es einige Threads zum MacBook/MacBook Pro.

Und es kommt wohl immer darauf an was deine Freundin macht, denn wenn das Teil ununterbrochen auf 100% CPU Auslastung läuft, wirst du wohl keine zwei Stunden ohne Netz auskommen, beim surfen sinds bei meinem MacBook (non pro) allerdings 3 1/2 bis 4 1/2 Stunden würd ich jetzt mal grob sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh