Welches Mainboard? Empfehlung benötigt!!!

rizzo82

Neuling
Da ich mir sehr bald ein neues System zusammenstellen will, brauch ich dringend eure Beratung in der Mainboard-Frage!!!

Die CPU wird ein Core 2 Duo 6600 oder 6420 und soll, sofern überhaupt noch möglich, auf 3,5GHz getakt werden mit ner WaKü!

Nun meine Fragen vorab:

1. Welcher Chipsatz ist "besser": 965 oder 975X?

2. Was hat es mit dem PCIE 1x Bug und dem An/Aus Bug bei den 965er auf sich?

3. Lohnt es sich auf die P35 Boards zu warten? Was bringen diese genau für einen Vorteil mit sich?

Zur Zeit schwanke ich zwischen diesen Boards:

Asus P5B Deluxe - würde ich fast bevorzugen!
Asus P5W DH Deluxe
Gigabyte DS3
Gigabyte DS4

Bitte gebt eure Ratschläge immer mit Begründung an!!!
Dann weiß auch ich warum, wieso, weshalb genau jenes Board!

Vielen Dank schon mal!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

vorteil der P35 board, ist für die neuen 45nm CPU ausgerüstet.

mfg

master._d

na, sind das alle Ratschläge, die Ihr für mich habt?

Ich hoffe nicht!

wenn du wirklich ocen willst, dann würd ich auch zum asus p5b deluxe raten, da das i. d. r. mehr fsb mitmacht.

auf der anderen seite würde es sich auch lohnen auf die neuen p35 boards zu warten.
die bringen unter anderem ne neue sb mit sich (ICH9) und sind kompatibel zu den kommenden 45nm cpus.
was das oc mit denen angeht, kann man aber bisher nur wenig aussagen.

is auch noch nich eindeutig klar ob die penryns gar nich auf p965 laufen oder nur nich offziell

Zu was würdet Ihr mir grundsätzlich eher raten?

Zu einem Asus- oder einem Gigabyte-Board? Bitte mit Begründung!

gugg dich mal in den beiden jeweiligen sammelthreads auf der ersten seite um und wäge es für dich ab.
jeder hat halt nunmal seine favoriten ....

ja, hab ich schon gemacht, ich lese schon wochenlang im forum.

Naja, anhand den sammelthreads konnte ich mich auch noch nicht entscheiden und somit würde ich gerne Empfehlungen von euch haben - wenns möglich ist!

Also ich hab mir letzte Woche das P5B-Deluxe gegen das P5W-DH eingetauscht weil ich 1. kein Crossfire brauch und 2. der FSB beim P5B viel höher geht ;)
Und ich habe meinen E6400 L630A334 dabei auf 3,5GHz bei 1,42 V mit LuKü erreicht. Also ich kann dir nur das Board empfehlen :)

Wenn Du jetzt Kafen willst gibt nur einen rat von mir, CPU grösser als C2D 6600 = P5W Deluxe oder kleinere CPU alla 6300 ein Board mit 965 Chipsatz.

Grund: P5W ist nen Super Board allerdings schaffen die nur ca.430 FSB drum große CPU wegen hohem Multi, die 965 machen mehr FSB und sind Somit besser für kleine geeignet mit kleinen Multi.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab eigentlich vorgehabt mir einen 6600er oder einen 6420er zu holen

Schau dich doch mal nach nForce Chipsätzen um .. 680i Boards könnten auch interessant für dich werden :)

Also wahrscheinliche wirds eines dieser beiden boards werden:
Asus P5B Deluxe
Gigabyte DS4

Wer kann mir was über den OnBoard-Sound vom Asus P5B Deluxe sagen?
Hab gelesen, der soll ned so toll sein - was is da dran?

Welches der 2 Boards ist "besser"?

Danke schon mal für eure hoffentlich vielen Antworten!!!

moin,

warum lange um den heissen brei rumreden nimm

das gigabyte DS3P oder das DS4

oder wenns das beste sein soll das ABIT QUAD GT

mfg GEforce wobei mein asus auch net schlecht is

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh