welches mainboard für 939?

SeaEagle

Enthusiast
hi,
ich werde mir in den nächsten tagen was neues holen, und da will ich mir nen a64 zammbasteln, vielleicht hier aus den forum. allerdings hab ich keine ahnung was es für gute mainboards gibt. ich möchte die cpu so auf 2500mhz bringen, mit ner vernünftigen vcore. allerdings weiß ich noch nicht, ob agp oder pci express. reicht der nforce 4 nonultra aus zum ocen? als speicher wollt ich noch 2x 512 mb mdt ram nehmen, ddr400. könnt ihr mir mal 2 mainboards vorschlagen, die unter 100 euronen liegen (*schülersein*)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein MB, dass mit MDTs auf 2500ghz geht und unter hundert euronen kostet muss wohl noch gebaut werden, es sei denn, du nimmst gleich einen AMD Athlon 64 4000+ mit 2,4 ghz grundtakt. :)

Vernünftige MB zum OCen eines 3000+ sind z.b. das DFI Ultra-D oder das Abit AN8 Ultra (beide so 120 €) und beide nur mit PCIe. Dann brauchst aber noh besseren RAM wie zb OCZ XMS 3200XL für schlappe 180 €

grüzi
eandy

ich glaube das geht von den vDimm her nicht so hoch (nur 2,8v?)

greetz
eandy

ich glaub ich werd ein k8n diamond sli nehmen:d da macht einer n unwiederstehliches angebot. will zwar sli, aber was solls. ist das eigentlich sonst identsich zum ultra? was könntet ihr mir sonst für einen ram empfehlen, also ich denk 230 sollte er schon mitmachen! sind die alle so verdammt teuer? ich hab aber von mdts gehört( hier im forum) die bis auf 300 hochgegangen sein sollen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh