[Kaufberatung] Welches Mainboard für E8400, DDR2-1000 und 8800 GTS?

Peacecamper

Enthusiast
Huhu,

da mein Mainboard aufzugeben scheint und es auch schon ein wenig betagt ist, schaue ich mich gerade nach einem neuen um.

Mein aktuelles System:

Intel Core 2 Duo E8400
2 x 2GB DDR2-1000 G.Skill 4GBPQ
Zotac Geforce 8800 GTS 512 MB
Asus Xonar D1 (PCI)
WD Caviar Blue 640 GB
Pioneer DVR-215DBK

Den 8400 will ich OC-technisch zumindest mal antesten, mehr als 4 GHz sind allerdings nicht nötig, d.h. FSB muss nicht die 500 MHz erreichen, beschweren tue ich mich dabei aber auch nicht.
Platine sollte nach Möglichkeit schwarz sein, aber wenn der Rest schick ist, lasse ich mich auch zu einem anderen überreden. Allerdings will ich von meiner bunten Gigabyte-Legoplatine weg. :fresse:

Habe schonmal ein wenig gestöbert, dabei habe ich folgende schon mal entdeckt:

Asus Maximus II Formula

Asus P5Q Deluxe

DFI Lanparty DK P45-T2RS Plus

Das Maximus finde ich persönlich am hübschesten, allerdings ist mir das schon fast ein bisschen zu teuer, würde am liebsten unter 150 € bleiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was hat er davon? er will nichtmal 4ghz
für so ein geringes Ziel würde ich mir nie ein DFI holen!
Es ist den Aufwand einfach nicht wert, da man beim DFI sehr viel mehr beachten muss.

Bestenfalls ein P5Q-E holen, mit 110Euro akzeptabel und gleiches Platinenlayout wie das Premium (inklusive der Kühllösung)

will er auf dem 775 nie einen Quad betreiben, würde sogar noch ein deutlich günstigeres Asus/MSI Board reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr als 4 GHz, aber 4 GHz wären schon nett. Die 20 € von P5Q-E zum DFI habe ich dann auch noch. Aber ich schau mir das P5Q-E mal an.
Und Quad kann gut sein in Zukunft. *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh