Peacecamper
Enthusiast
Huhu,
da mein Mainboard aufzugeben scheint und es auch schon ein wenig betagt ist, schaue ich mich gerade nach einem neuen um.
Mein aktuelles System:
Intel Core 2 Duo E8400
2 x 2GB DDR2-1000 G.Skill 4GBPQ
Zotac Geforce 8800 GTS 512 MB
Asus Xonar D1 (PCI)
WD Caviar Blue 640 GB
Pioneer DVR-215DBK
Den 8400 will ich OC-technisch zumindest mal antesten, mehr als 4 GHz sind allerdings nicht nötig, d.h. FSB muss nicht die 500 MHz erreichen, beschweren tue ich mich dabei aber auch nicht.
Platine sollte nach Möglichkeit schwarz sein, aber wenn der Rest schick ist, lasse ich mich auch zu einem anderen überreden. Allerdings will ich von meiner bunten Gigabyte-Legoplatine weg.
Habe schonmal ein wenig gestöbert, dabei habe ich folgende schon mal entdeckt:
Asus Maximus II Formula
Asus P5Q Deluxe
DFI Lanparty DK P45-T2RS Plus
Das Maximus finde ich persönlich am hübschesten, allerdings ist mir das schon fast ein bisschen zu teuer, würde am liebsten unter 150 € bleiben.
da mein Mainboard aufzugeben scheint und es auch schon ein wenig betagt ist, schaue ich mich gerade nach einem neuen um.
Mein aktuelles System:
Intel Core 2 Duo E8400
2 x 2GB DDR2-1000 G.Skill 4GBPQ
Zotac Geforce 8800 GTS 512 MB
Asus Xonar D1 (PCI)
WD Caviar Blue 640 GB
Pioneer DVR-215DBK
Den 8400 will ich OC-technisch zumindest mal antesten, mehr als 4 GHz sind allerdings nicht nötig, d.h. FSB muss nicht die 500 MHz erreichen, beschweren tue ich mich dabei aber auch nicht.
Platine sollte nach Möglichkeit schwarz sein, aber wenn der Rest schick ist, lasse ich mich auch zu einem anderen überreden. Allerdings will ich von meiner bunten Gigabyte-Legoplatine weg.
Habe schonmal ein wenig gestöbert, dabei habe ich folgende schon mal entdeckt:
Asus Maximus II Formula
Asus P5Q Deluxe
DFI Lanparty DK P45-T2RS Plus
Das Maximus finde ich persönlich am hübschesten, allerdings ist mir das schon fast ein bisschen zu teuer, würde am liebsten unter 150 € bleiben.