Welches Mainboard für mich?

wrext0r

userus alterus, Korvettenkapitän
Hallo

Ich habe einen AMD Athlon 64 3000+ Winchester vom Freund bekommen und brauche jetzt ein gutes Mainboard dafür.

Wichtig für mich sind die Overclockingmöglichkeiten. Die Lautstärke ist zweitrangig.

Ich schwanke zwischen folgenden Mainboards:

Fatal1ty AN8 SLI
LANPARTY UT nF4 Ultra-D
EP-9NPA+ Ultra

Ich glaube, dass ihr mir sicher das DFI empfehlen werdet, aber sind die zwei anderen keine gute Alternative?

Komponenten, die verbaut werden:

3000+ Winchester
Corsair XMS 3200C2pro

Vielleicht werde ich mir in 3 Monaten oder so neue Rams besorgen und wenn, dann NUR TCCDs und nichts anderes.

Wichtig ist mir noch die Ausstattung vom Mainboard sprich USB-Anschlüsse, Gigabit-Lan usw.

Was sind eigentlich so grob die "bugs" der Mainboards, die bekannt sind? Habe zwar die einzelnen Sammelthreads durchgelesen, sind aber zuviele Post, konnte da nicht durchblicken...

Das Abit bzw. Epox würde ich bei Alternate bestellen, das DFI hier bei meinem Laden. Weiss jemand von euch, ob Alternate bewi der MwSt achtet, da ich in der Schweiz wohne und wie es mit dem Zoll aussieht?

Vielen Dank im Vorraus! :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, über die anderen beiden liest man ja nich so viel, aber wenns DFI bei dir im Laden umde Ecke gibt hol dir das doch einfach und spar dir den Versand

Ja das stimmt eben, dass man nicht viel über die anderen liest und ds beunruhigt mich ja auch einwenig, aber Riverna hat gesagt, dass er das Epox besser findet, als das DFI zum übertakten.

Die Versandkosten sind auch nicht so wichtig, da ich sie nicht zahlen muss :d

Habe aber gehört, dass das DFI ein RAM killer ist, sprich einige User haben ihre Rams eingesteckt und das Board hat zuviel Spannung gegeben und da weren sie kaputt. Ist das immer noch so?

Das Epox ist doch gerade preislich sehr interessant.
Das einzige, was mich stören würde, ist die Anordnung der Stromstecker.
Aber wäre von den 3 mein Favorit.

Kan man was zu den Ausfallraten sagen zum Epox? Ist schon wichtig für mich zu wissen, da es im Falle einer RMA doch sehr schlecht stehen könnte, aufgrund, dass ich in einem nicht-EU Staat bin...

Kann man was zu den Ausfallraten sagen zum Epox? Ist schon wichtig für mich zu wissen, da es im Falle einer RMA doch sehr schlecht stehen könnte, aufgrund, dass ich in einem nicht-EU Staat bin...

EDIT:
Also ich habe das Epox sogar in der Schweiz gefunden :d (bin echt stolz)

Kostet satte 45€ weniger als das DFI :eek: soll ich echt das nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh