[Kaufberatung] Welches Mainboard für Q6600 OC?

D

Dirk_Diggler

Guest
Jetzt bin ich total verwirrt... Kann mir jemand vielleicht helfen in Bezug auf ein Mainboard? Es sollte mir dazu verhelfen einen 2,4GHz G0 Quad auf mindestens 3,0GHz 24h primestable zum laufen zu kriegen. Auf WiFi, "RAID", ExpressGate, IEEE1394 und den vollautmatischen Kaffeezubereiter kann ich verzichten, ich halte nix von Boards die 200,- € kosten! Jedoch muss es gut fürs OC sein, qualitativ hochwertig, zocken sollte drin sein also kein VIA Mist oder so, DDR2 ist Pflicht solange DDR3 noch nicht ausgereift ist. Hab ja zunächst mit dem ASUS P5K iP35 geliebäugelt. Dann hiess es jedoch es gibt ein P5Q mit P45 Chipsatz... Was ist denn für meine Zwecke besser geeignet? Bei den genannten wären das ca. 60,- € kontra 100,- €, macht das Sinn? Wenn ja welchen wo doch Ende des Jahres die tollen neuen Nehalems rauskommen... Was ist mit DFI und Abit, haben die was interessantes aufm Markt? Bitte verhelft mir zu mehr Klarheit bei der Thematik!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das P5Q scheint ein gutes günstiges Board zu sein.

wenn du eine Karte hast die von PCIe 2.0 profitiert (bei nVidia ab den "neuen" 8800, bei Ati ab 38x0) würde ich ein P45 nehmen, sonst reicht auch ein P35, zB das MSI P35 Neo2 FR

wie du in meiner Sig siehst kriegt man mit dem MSI einen Quad auf 3GHz :p
 
Eindeutig MSI Neo 2FR P45 oder ASUS P5Q. Beides Spitzen Boards.
 
Also ich hab ein MSI P35 Neo2-FR und kann nix klagen. Läuft mit 3,0ghz ohne Fehler, mehr hab ich noch nicht probiert.
 
Der Thread ist mittlerweile fast einen Monat alt, besteht überhaupt noch Bedarf?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh