Welches Mainboard für Workstation?

folkwang

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2005
Beiträge
156
Hallo zusammen,

kennt jemand ein gutes MB auf dem ich weiter meine beiden Xeon (2,8 GHz 604-pin, 133MHZ 512kB) und den Reg DDR (2100er) Ram verwenden kann, das aber PCI Express und PCI-X hat?

Gibt es diese Kombi?

Grüße
folkwang
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ähm kurze Frage, ist der FSB 133, also die "Quadpumped" Frequenz für die CPU 533Mhz? Wenn ja könntest du dir dieses Mainboard anschauen:
Supermicro X5DAL-TG2. Das Problem ist, dass du kein Mainboard findest, welches wirklich nur DDR-1 Speicher, sowie 533er Xeons untersützt (also die E7505 NB hat), und PCI-e hat. Entweder du musst dir DDR-2 Speicher kaufen und das Board etwas zu gering takten lassen (wegen den XEONs), oder du musst ohne PCIe auskommen. Für die erste Lösung kannst du dich an IcyRocket wenden, der verkauf sehr günstig, guten DDR2 Speicher mit ECC.

PCI-X ist nur eine PReisfrage, muss mal auf www.supermicro.com schauen, da findest du alles, was du brauchst! ;)
 
Das habe ich befürchtet. Trotzdem Danke für den Tipp.

folkwang
 
Du kannst bei Ebay noch nach der alten DELL Precision 650 suchen, die hat den Chip, den du brauchst (7505) und ist meist nicht teurer, als das Board, was ich dir empfohlen habe.

Gruß, Kenneth
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh