Welches Mainboard habe ich?

Steffenxp

Neuling
Hmm hab mir mal nen alten PC von mir angeguckt und hab absolut keine Ahnung, welches Mainboard dort verbaut ist, es ist ein Sockel-7-Board, mit SD-Ram, sowie EDO(?)-Ram, einigen PCI und ISA-Steckplätzen. Er hat noch keine PS/2-Steckplätze, es ist ein PR200+-Prozessor oder so ähnlich verbaut. Bios ist von Award, auf einigen Chips steht VX-Pro drauf, hab nach einiger Suche mit google leider nichts finden können, wisst ihr vielleicht wo ich das herrausfinden kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal zwischen den PCI und ISA Steckplätzen vielleicht findest du dort die Modellnr./ Modellnamen des Mainboards!

Von welchem Hersteller ist den das Board?

Schon mal ne AMD K5 CPU drauf diesen PR (Pentium Rate) 200+ hatte ich auch mal. VX-PRO erinnert mich an Soyo (ist aber auch schon verflucht lang her) muss aber nicht stimmen.

Hmm hab mal eben geguckt, ist ein Cyrix PR200 oder so, mit 150mhz, zwischen den ISAs und PCIs steht leider kein Mbname..
Hersteller habe ich keine Ahnung..

Genau ein Cyrix 6x86 PR-200 und das Board kann ein PC-Chips sein, die hatten mal so ein Board mit dieser Bezeichnung.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht es so aus?

m537.gif

:confused: :confused: :confused:

Moin

in solchen Fällen helfen häufig kleine Dos-Tools vernünftiger Computerzeitschriften. Also mal hier gucken und das Archiv ctbios.zip herunterladen:

http://www.heise.de/ct/ftp/

Viel Erfolg mit dem Programm, mir hat es bis jetzt immer geholfen.

Luzifer

p.s. Für alle Systemoptimierer gibt es auch noch einen guten Festplattenbenchmark auf selbiger Seite.

...
VX Pro
...
Das klingt nach einem Fall für die PC-Chips Lotterie. Dort kannst Du den Aufbau Deines Boards eingeben (PCI, ISA, usw.) und Du bekmmst das passende Board ausgespuckt, falls es von einem der werten Mitglieder der PC-Chips Gruppe ist. Oder such mal im Netz eine Seite, welche sich WIMs Bios Page nennt (oder so ähnlich, probier mal wim und bios). Dort kannst Du Dein Board anhand des Bios Strings identifizieren.
mfG,
bc

oder mal wcpuid ausprobieren.... vielleicht schaft der das!

sieht ungefähr so aus wie auf DSL-Hexes Bild, welches Board ist das?
wcpuid könnte ich machen, wenn ich eine funktionierende Festplatte hätte...
Welche HDD könntet ihr mir hierfür empfehlen? Sollte so ca. 20-30gb haben..

Ich glaube um so große Platten an dem Board laufen zu lassen brauchst du ein Tool.
Wenn ich mich nicht irre dann ist das maximum 6,4 oder 8,4 GB aber kannst ja dann zwei 8 gig platten laufen lassen .

Warum nimmst du den umständlichen Weg über die Festplatte.
Der Hersteller und Chipsatz lässt sich sehr schön über den Bios-ID-String herausfinden.
Poste doch einfach deinen Bios string oder suche dir die Infos auf der von blackcrow angeregten Seite.

mfg Dirk

Das ist ein PC-Chips M 516 oder 517+! So grosse Platten wird es nicht können, damals waren 800 MB Standard.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh