Welches Mainboard ? *Hilfe* :-)

Shorty83

Neuling
Guten Tag,

ich hab mal eine Frage bzgl. der Mainboardauswahl. Ich steh kurz davor mir ein System zusammenzustellen, und ich kann mich nicht entscheiden welches Mainboard zu dem System passt.
Das System würde folgendermaßen aussehen:
AMD 64 3700+ (san diego)
2GB Ram Corsair Value Select
Sapphire X1900XTX

Ich habe halt an ein ASUS A8N-E, MSI K8N Neo4 Platinum oder an ein DFI gedacht... SLI brauch ich nicht zwingend, mit der ATI-GraKa geht das dann sowieso nicht. Desweiteren wollte ich nicht übermäßig ocen, vllt ein bissel :)
Ist halt auch die Frage ob da vllt doch der neue ATI Xpress 3200 CrossFire Chipsatz zu empfehlen ist (beispielsweise auf dem ASUS A8R32-MVP Deluxe MoBo)?

Ihr seht .... Fragen über Fragen .... :d

Und ich dank euch schonmal für die Antworten :d

Gruss,

Shorty83

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem neuen Chipsatz von Ati ist das so eine Sache,wogegen der Nforce 4
ein ausgereiftes Produkt ist.Würde eins von DFI nehmen,da weis man was man hat!

ja, an DFI hab ich auch als erstes gedacht... Könnt ihr DFI empfehlen ?

jap,... auf jeden fall
hab vorher schon oft asus gehabt..
aba bin von meinem neuen dfi nf4 sli dr begeistert.
zubehör ist top...

Kommt darauf an was du machen willst. Wenn du extrem übertakten und tausend Einstellungen im Bios willst, dann wirst du meistens nicht an ein DFI/Abit vorbei kommen, andernfalls kannst du fast jedes Board mit NF4 nehmen. Kommt halt dann darauf an was du für Zubehör und Design haben willst und was für Anforderungen du stellst.
Wenn du "extrem" übertaktest dann ein DFI, andernfalls das Asus A8N-e oder wenn du es lautlos willst das Premium

@DS17
Er hat im ersten post geschriben das er nicht übermäsig ocen will;)

@ Shorty
Das ASUS A8N-E reicht auch wen du nich soviel ocen willst
Da kommste wenigstens net mit den ganzen einstelungen im Bios durcheinander

Ups hab ich wohl überlesen, dann kannst du ruhig eins aus der A8n Serie nehmen

Vielen Dank für eure Antworten! Ich werd dann jetzt doch schliesslich das A8N-E nehmen, is ja auch relativ günstig zu bekommen. :)

Shorty83 schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten! Ich werd dann jetzt doch schliesslich das A8N-E nehmen, is ja auch relativ günstig zu bekommen. :)

Für mittelprächtiges OC ist das Asus sicherlich ne gute Wahl, vor allem ist das Board wirklich pflegeleicht und rockstable.
Ich hatte vorher das DFI Ultra-D und es war das mit Abstand zickigste Board, das ich je hatte. Wenn du wirklich viel Zeit und Nerven hast kannst du aus deiner CPU mit dem DFI nochmal 100-200MHz mehr rausholen. Mir wars den ganzen Aufwand nicht wert, von der Trickserei mit zu niedrig ausgegebenen Spannungen und Temperaturen ganz zu schweigen.
Alternativ könntest du dir vielleicht auch mal das Epox Board ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh