welches mainboard zum undervolten?

siegfried86

Banned
joa ich suche nen mainboard wo ich auch 1.3v vcore und weniger einstellen kann
ich will nämlich alles passiv kühlen
sollte ne gescheite int-belegung haben (am besten so wie das msi kt3 ultra2 :d)
und der chipsatz sollte ausgereift sein
wieder nen kt333a wäre mir am liebsten
kennt ihr vieleicht nen passendes board?

edit: hlt command detection im bios wäre auch nicht schlecht:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@siegfried86

Passive Kühlung kannst du gleich vergessen. Dazu werden AthlonXP und P4 zu heiss.

Ich würde ein Intel-Board mit einem langsamen P4 nehmen und dann mit einem ganz leisen Kühler kühlen.

cu
loores

Original geschrieben von loores
@siegfried86

Passive Kühlung kannst du gleich vergessen. Dazu werden AthlonXP und P4 zu heiss.

Ich würde ein Intel-Board mit einem langsamen P4 nehmen und dann mit einem ganz leisen Kühler kühlen.

cu
loores

Bei Dell ist auch nur ein Alu Kühler drauf und danneben ein temperatur gesteuerter Gehäuselüfter.

Aber frag nicht wie heiß der wird

Ich denke, wenn man VCore auf z.B. 1,2V runterstellt und mhz auf 1000 oder so, ist das mit nem guten Kühler schon drin...

mein xp 1500 @ 1,475 (tiefer geht das mainboard nicht) läuft locker ne halbe std passiv
der kühler wird dabei nur warm
länger hab ichs auch nicht getestet bis jetzt
also geht passiv kühlen doch locker
zocken oder so will ich damit auch nicht soll ja nur nen server werden der 24/7 on is
dachte auch so an 1000mhz oder weniger bei niedriger vcore

weiß da jemand mehr? wie weit geht das KT3 Ultra2 mit der vcore? hat jemand noch das ding? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh