Welches Mainboard?

OSL

Profi
Für jeweils einen Officerechner mit I3- 10100 und I5 10400 benötige ich jeweils ein MB. Es sollte möglichst ATX sein, welches aus der Liste würdet Ihr mir empfehlen? Gehäuse ist Pure Base 500, über eine GPU bin ich mir noch nicht sicher, wenn dann eine 1650 ASUS.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboards kauft man nach Ausstattung. Einfach mal kurz überlegen:
- wieviele USB Geräte ?
- Welcher Kopfhörer Bzw. Headset? Hat der mehr als 32 Ohm Treiberwiderstand (Kurz bei gh checken) - Wenn ja ggf. nen ALC1220 nehmen oder nen externen DAC, z.B. Sharkoon.
- Welche Anschlüsse hat das Gehäuse an der Front?
- Brauch ich RGB?
- Wieviele Lüfteranschlüsse brauche ich? Evtl. für 2€ ein Lüfter Y-Kabel einplanen. https://geizhals.de/inline-4-pin-pwm-y-kabel-33328y-a1714111.html
- Nutze ich Wlan oder LAN? Will ich Onboard Wlan oder nen USB Stick?

... Und dann einfach filtern. Für 0815 Officebüchse werden die es alle tun, selbst die 41€ Boards.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh