Welches Mainboard !!!

Dirodem

Enthusiast
Guten Morgen/Tag/Nacht,

hi also ich stehe irgendwie vor dem durchdrehen :teufel:
Ich möchte mir ein Intel Core²Duo E4300 kaufen, also das steht fest !!!

Nur Welches Mainboard ????
Ich stehe zwischen dem ASUS P5N-E SLI 650i und dem ABIT IB9 !!!

Meine Fragen sind dazu !

- Was haben die Board für Besonderheiten
- Wie gut lässt sich das jeweilige Board übertakten
- Stabilität
etc. :d

Als Speicher hätt ich hier mein 1GB Kingston HyperX DDR2-533 :(
Aber für denk mal OC sollte es reichen !!!

Danke im vorraus :

Mit freundlichen Grüßen

Dirodem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde keines der beiden nehmen sondern das Gigabyte DS3P das is stabil und lässt sich super übertakten ham das gerade erst bei nem Freund verbaut. Falls es eines der beiden genannten sein sol nimm das Asus

Was der Herr über mir schreibt ist, meiner Ansicht nach totaler Quatsch...sry
Wenn du "nur" 533er Speicher hast kommst du auf einem Board,wie dem Gigabyte DS3P überhabt nicht weit...auch mit einem 4300er nicht...da wärst du bei maximal 2400 Mhz - und wer will das mit einem C2D schon^^.

Nimm lieber das Asus..hab ich schon viel gutes darüber gehöhrt, auch weil du FSB und Speicher unabhängig voneinander übertakten kannst - kannst deinen C2D also theoretisch auf 3 Ghz bringen ohne den Speicher zu übertakten

Zum dem Abit kann ich nichts sagen - ich stehe genau vor der selben Entscheidung:d Aber das Asus ist auf jeden Fall super - auch für OC

Was nicht so suüer ist, ist der 4300er...ich mein wenn er schon feststeht ist es egal, aber wenn du dich durchringen könntest bis 22.4 zu warten, senkt Intel die Preise stark, sodass du einen viel besseren (auch in Bezug auf OC) C2D zum Preis des jetzigen 4300er bekommst. Auch hab ich schon oft hier gelesen, dass die neuen 4300er manchmal nichtmal die 2400 Mhz, also 266er FSB schaffen :shot:

Deine Entscheidung...wenn irgendjemand Infos und Erfahrungen zum Abit findet - bitte helft mir^^

Er hat 6400er speicher das ddr2 800 also kann er schon was reißen mit dem gigabyte denke ich außerdem sagte ich ja das er das asus nehmen soll wenn er eines der beiden boards haben will aber das gigabyte hat nich umsonst son guten ruf

Er hat 6400er speicher das ddr2 800
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Das P5N-E ist absolut i.O.! User aus dem Forum berichten von ca. 480MHz FSB. Der Chipsatz wird nur ein wenig heiß.

Aber mit dem hohen Multi des 4300er, fährst du eh net in diese Regionen. Wird eher beim 6300er oder 6400er interessant.

Man merkt das Frystar mal überhaupt keien Ahnung hat :

Als Speicher hätt ich hier mein 1GB Kingston HyperX DDR2-533
Aber für denk mal OC sollte es reichen !!!

Ey sag ach kein bock hier rum zu flamen bringt ja auch nichts !! Das man in meiner signatur steht kommt hier nicht zur sache !! Also lass deine unwissenden kommentare wo sie sind !! Und ich möchte eins von diesen MBs !!! Kein anderes oder sonst was ! Das Asus oder das Abit, aber wie ich bisher sehe wirft das Asus einen sehr guten Eindruck, und dafür danke ich dir !!!

Kauf dir das Asus, das ist besser als das Abit Pendant...

Da kannst Du die CPU unabhängig von deinem RAM ocen, das sollte interessant genug sein.

Ich werde bestimmt das Asus nehmen^^ - sieht nämlich geil aus:shot:

Vom Abit gibts hier im Forum einen Sammelfred...einfach mal lesen - es soll Instabilitäten geben...also mit dem Asus kannst du nichts falsch machen, wobei es vom Soundchip her auch überlegen sein soll!

ASUS ASUS ASUS^^

@ RM 2000...das kann das abit auch...selber Chipsatz (650er)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde das Abit nehmen ist auch in der neuen PCGH der Preis-Tipp und die Redaktions-Empfehlung. Einen Testbericht über das Asus findest du in der neuen Hardware Luxx.

ich kann dir zu meinem bedauern keins der beiden empfehlen...
aber wenn du richtig ocen willst, dann kann ich ein evga/bfg 680i mainboard empfehlen...

irgendwie denk ich das manche leute einfach keine ahnung haben o.0 @ NVIDIA FREAK ! Ich hab bereit in meine Signatur ein gutes System was mir reicht, nun sollte es was für den kleinen Geldbeutel sein, einfach mal lesen was da steht und keien anderen Sachen posten, np danke cu

So werde denk mal das asus nehmen !! Danke euch anderen leuten für meine Kaufentscheidung

Wenn wir keine Ahnung haben, warum baust dein mist nicht selber zusammen? :hmm:

Ich denke,dass er nicht der Meinung ist wir/ihr hättet keine Ahnung...
Er hat im 1. Post ganz oben geschrieben und es nochmal wiederhohlt,dass er das Asus oder das Abit will - dazu wollte er Meinungen bezügich OC und so hören...
Er wollte kein anderes,,,und nun haben schon 2 Mann gesagt "Wenn dus richtig haben willst,dann nimm ein anders...blabla"
^
|
|
Wenn ich ein Thema aufmache und 50% der Beiträge vorbeigehen, dann würde mich das mit der Zeit auch ankotzn...sry ist so.
Ich habe auch ein Fred laufen ("PC aufrüsten") - da wollte ich Speicher und Mainboard für max. 200€ und bekomme als 1. irgendwelche Cell - Speicehr für 190€ empfohlen...erst die würden es so richtig bringen :shot:

Es ist irgendwie Mode geworden, dass wenn man ein Board für ca. 100€ will man immer eins für 150-300 empfohlen bekommt und so gatan wird, dass alles andere Mist ist.
Wenn ich ein Golf will, dann brauch ich keine Empfehlungen welches Modell der 3er Serrie on BMW ich nehmen soll....

Sry für off tropic....musste aber mal raus^^

:btt:

-> 680i Chipsatz und 533er Speicher.....na wenn das keine Kombi ist,die sich absolut lohnt...:lol: :lol:

Entscheidung ist eh schon getroffen und meiner Meinung nach die bester,die du treffen konntest!!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke,dass er nicht der Meinung ist wir/ihr hättet keine Ahnung...
Er hat im 1. Post ganz oben geschrieben und es nochmal wiederhohlt,dass er das Asus oder das Abit will - dazu wollte er Meinungen bezügich OC und so hören...
Er wollte kein anderes,,,und nun haben schon 2 Mann gesagt "Wenn dus richtig haben willst,dann nimm ein anders...blabla"
^
|
|
Wenn ich ein Thema aufmache und 50% der Beiträge vorbeigehen, dann würde mich das mit der Zeit auch ankotzn...sry ist so.
Ich habe auch ein Fred laufen ("PC aufrüsten") - da wollte ich Speicher und Mainboard für max. 200€ und bekomme als 1. irgendwelche Cell - Speicehr für 190€ empfohlen...erst die würden es so richtig bringen :shot:

Es ist irgendwie Mode geworden, dass wenn man ein Board für ca. 100€ will man immer eins für 150-300 empfohlen bekommt und so gatan wird, dass alles andere Mist ist.
Wenn ich ein Golf will, dann brauch ich keine Empfehlungen welches Modell der 3er Serrie on BMW ich nehmen soll....

Sry für off tropic....musste aber mal raus^^

:btt:

-> 680i Chipsatz und 533er Speicher.....na wenn das keine Kombi ist,die sich absolut lohnt...:lol: :lol:

Entscheidung ist eh schon getroffen und meiner Meinung nach die bester,die du treffen konntest!!

MFG

Danke mein Held :coolblue:

Genau meine Worte ;)

Muss es den unbeding ein Board mit NForce Chipsatz sein?
Wenn du nicht unbedingt SLI fahren möchtest dann würde ich dir das P5B Deluxe von ASUS empfehlen. Zum OCen super geeignet und hat zumal noch ne schöne optik :d

Das Problem ist,dass man da ja nicht FSB und Speicher unabhängig übertakten kann, er also auch den Speicher übertakten müsste.
Da es ja nur 533er ist, geht der Prozzi erstmal schon garnicht so hoch und wie weit er der Speicher geht ist ja die Frage.

Dann lieber nForce und CPU und Speicher unabhängig übertakten. Bringt auch auch ein nierigeres Risiko, da ja Speicher nicht immer am Limit laufen muss,um die CPU hochzubekommen.
Außerdem iss das Asus billiger :xmas:

Ok unter diesem Aspekt is das NForce Board natürlich idealer!
Wusste das mit dem unabhängig Takten gar net, man lernt eben nie aus! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh