[Kaufberatung] Welches Mainboard?

Pr3ducer

Neuling
Hi,

ich suche ein Mainboard für meinen Rechner. Ich habe noch einen Core 2 Duo E6300 da, mit dem sollte das Board am besten kompatibel sein.
Reicht eurer Meinung nach der CPU überhaupt noch um aktuelle spiele zu spielen?
Wenn nicht bitte ich um Vorschläge für Mainboard + CPU.
Preislich sollte es so günstig wie möglich sein, jedoch auch was leisten können: Spiele auf dem Niveau von Sims 3 etc. sollte funktionieren.
Kann leider noch nicht im Marktplatz fragen, da ich noch nicht lange genug angemeldet bin, würde mich aber auch sehr über Angebote freuen!
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Handeln außerhalb des Marktplatzes =
nein.gif

Eines dieser Boards sollte ausreichen:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr2;xf=317_P43&sort=p

würde das hie rnehmen:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a389836.html
udn bei dem preis würde ich auch nicht 2 mal überlegen ob ich neu lkaufe, das lohnt wegen gewährleistung und garantie sowieso ;)

EDIT:
wegen reichen
der orginaltakt des 6300 wird heute wohl kaum mehr reichen, aber, die 6300er waren wohl recht brauchbar zu occen, ich hab damit bei asrocks p43 bords rel. gute erfahrungen gemacht und würde sagen peil mal so 2,7 bis 3 ghz an, da ssollte erreichbar sein und dann dürfte die leistunge rts mal noch reichen,

ggf. geht auch mehr, aber ohne oc wuird die cpu kaum reichen,

schließt du oc aus, würde ich die cpu bei ebay verkaufen und für das geld lieber einen amd kaufen, der bringt aus dem stand mehr leistung mit

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh