Welches material?

Ampelmännchen

Semiprofi
Hi Leute wollte mir jetzt bald nen Case aus Holz bauen und weiß aber nicht wirklich welches Holz ich nehmen soll. Welches Holz is also am besten für sowas geeignet. :confused: :cool: :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss aber ordentlich Stabil und auch bezahlbar sein. Apfelbaum wo bekomme ich das war bei OBI und hatte kein Apfelholz gesehen.

das beste und einfachste für ein case ist mdf 12 mm. leicht zu bearbeiten und vom gewicht her noch gut zu tragen.

MDF ist gepresstes Holz, lässt sich gut verarbeiten und sieht lackiert auch wohl gut aus, wenn du ne ordentliche dicke wählst geht die Lautstärke auch wohl runter!!!!

wie big schon sagte 12mm ist ne gute mitte!

dann wird ein bisschen der geräuschpegel gesenk!

und es wird noch nit so schwer!

Na klar kommt es auch auf die form an die du vor hast zu bauen!

Owned

vielleicht solltest du dir auch überlegen wie das mit dem brandschutz ist
mdf gibt es in verschiedenen klassen (oder einfach auch ohne :) )

könnte ja sein das es ne rollte spielt

durch mdf hast du keine maserung oder äste oder so ne scheiß
es ist auch nicht so grob wie sperrholz, da sind hin und wieder richtige fetzen drin
auserdem kann man es schön schleifen weil es eine konsistenz hat
(keine harte schicht eine weiche und wieder ne harte, so das die mitte unbrauchbar ist wie bei manch billigem holz)

also kirsche und birne schaut auch super aus :)

was habt ihr alle eigeltich immer mit brandschutz ? bei spätestens 150° ist die cpu sowieso hinüber und da brennt noch lang nix. und um eine platte zum brennen zu bringen braucht man schon mehr als nur nen funken.

es muss ja nicht die eigene angst sein
bei mir waren es eher die eltern ... und da ist es dann schon meist einfach einfach so dummes holz zu kaufen und es schön zu lackieren als sich den mund fusslig zu reden

aber ansonsten hast du sicherlich recht :)

Moin war heut unterwegs und habe kein Kirsch bzw Birne bzw Apfel gefunden. weiß jemand wo ich das her bekomme.

Ampelmännchen schrieb:
Hallo könntet ihr mir mal sagen wo ich das Holz herbekomme.

wenn du wirklich meinst du müsstest mit kirsch apfel etc arbeiten.. lass dir gesagt sein das ist schwer (an gewicht) sowas bekommst ein jedem sägewerk.. weil dsa kein fein holz ist...

ja es gibt holzhändler.. also die haben das meinsten schon bearbeitet.. sind dann keine baumärkte sondern die verkaufen nur holz.. probiers sonst mal bei nem schreiner oder tischler die könne dir auch helfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh