Welches mATX-Board verbauen ?

Deliverance

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
19
Hallo,

ich setze mich seid einigen Tagen mit allen möglichen mATX-Boards für den Sockel 939 auseinander und habe mir nun 2 Boards ausgesucht welche für mich in Frage kämen.
Auf Onboard-Grafik lege ich keinen Wert da ich eine PCIe-Grafikkarte verbauen werde.


"Asrock 939S56-M" und "Asus A8N-VM CSM" stehen zur Wahl und eines dieser Boards soll in folgendem System verbaut werden:


Prozessor: AMD Athlon 64 3200+ (OPGA, "Venice")
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 120GB SATAII
Grafikkarte: Connect 3D X800 GTO 256MB ViVo
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 1 GB Kit (2x512, DualRam)
CPU-Kühler: Zalman CNPS 7000B-Cu + LED
Gehäuse: Aspire X-QPACK-AL/420 - silver (mATX, 420W Netzteil integriert)


Hat da jemand Erfahrungen die er mir mitteilen könnte ? Zu beiden Boards steht bisher hier sehr wenig im Forum und ich wäre über jeden Tipp und jeden Hinweis dankbar!



Das Asus glänzt durch Ausstattung und nForce 430, hat jedoch Onboard-Grafik die ich zugunsten der X800GTO deaktivieren würde.
Frage:Kann das deaktivieren der Onboard-Grafik zu Problemen in der Systemstabilität führen ? Welche Nachteile könnte es bringen ?

Das AsRock ist im Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zu schlagen, die Ausstattung ist wie zu erwarten nicht so gut wie beim Asus aber vollkommend ausreichend. Es wurde hier ein SiS 756 verbaut der nur geringfügig langsamer sein soll wie der nForce-Chipsatz.


Ich brauche das System hauptsächlich fürs Alltags-Surfen, Bildbearbeitung, Webdesign, Datenbankerstellung, kleinere Anwendungsentwicklung und ab und an auch zum Spielen.


Wäre wirklich klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte !!!

Schonmal vielen Dank im vorraus,

Gruss
Deliverance
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

kenne zwar beide Boards nicht aus eigener Erfahrung, würde aber eher das Asus nehmen. Bei dem AsRock wird es in dem Aspire X-QPack etwas "kniffelig", den 20poligen ATX-Stromversorgungsstecker drauf zu bekommen. Eventuell braucht man da auch noch einen 24/20 ATX-Strom-Adapter, da das Netzteil einen 24poligen Anschluss hat.

Gruß

Rimini
 
Also sehe dir mal DIESEN Link an! Demnach ist das BioStar TForce6100 das beste board

Gruß Powerplay
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh