Welches Mauspad für Lasermaus?

merlintk

Enthusiast
Hi,

jetzt haben wir einen neuen Thread zum Thema Mauspad, allerdings dieses mal für Lasermäuse.

Ich habe mir eine Logitech MX Revolution gegönnt da meine MX1000 den Geist aufgegeben hatte.
Bisher hatte ich immer diese billigen Werbemauspads mit so einer Kunststoffoberfläche. Hierbei stört mich aber das "Schleifgeräusch" bei der Bewegung der Maus.
Auch könnte das Mauspad größer als die Standardwerbemauspads sein.
Die Maus nutze ich fürs Internet und ca. 25% für alle möglichen Spiele.

Was könnt ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer ne lasermaus benutzt hat selber schuld;)
gibt nen extra mauspad für lasermäuse Steelpad 5L

Hi,

jetzt haben wir einen neuen Thread zum Thema Mauspad, allerdings dieses mal für Lasermäuse.

Ich habe mir eine Logitech MX Revolution gegönnt da meine MX1000 den Geist aufgegeben hatte.
Bisher hatte ich immer diese billigen Werbemauspads mit so einer Kunststoffoberfläche. Hierbei stört mich aber das "Schleifgeräusch" bei der Bewegung der Maus.
Auch könnte das Mauspad größer als die Standardwerbemauspads sein.
Die Maus nutze ich fürs Internet und ca. 25% für alle möglichen Spiele.

Was könnt ihr empfehlen?

Was bist du denn für ein Typ Mäuseschubser? Eher Maus wenig bewegen oder eher viel um vorwärts mit dem Mauszeiger zu kommen?

Allsop ist auch recht angenehm. (XXL pad-Stoff)

probier doch mal ohne mauspad.

die neuen logitech mäuse haben alle so große PTFE gleitfüße das es auf den meisten tischen auch ohne pad geht.

wenn du dich mal dran gewöhnt hast wirst du die unabhängigkeit zu schätzen wissen^^

Ich hab das ricochet von everglide. Funktioniert auch gut.

Everglide Titan, habe es selbst seid fast 1 Jahr und bin immer noch vollstens zufrieden. Verwende es mir einer G5.

Sry wenn ich den alten Thread wieder hochhole aber ich wollte keinen neuen aufmachen.

Ich habe mir heute auch eine MX Revolution bestellt, nun würde mich interessieren ob mein vorhandenes Speedpad (hat nen Schriftzug unten links an der Kante und 9 Gummifüße) damit funzt oder welches ihr mir empfehlen würdet. Welche Art von Sencer ich bin weiß ich nicht^^ schubse meine mittlerweile leicht defekte G7 auf höchster DPI aber ziemlich häufig übers Pad.

Gruß
Cartoc

Zuletzt bearbeitet:
Steel müsste eig. ok sein ! Hab gute erfahrungen mit G5 + SteelPads

btw. bei mir is erst 12:11 und du hast um 12:12 gepostet xD

Steel müsste eig. ok sein ! Hab gute erfahrungen mit G5 + SteelPads

btw. bei mir is erst 12:11 und du hast um 12:12 gepostet xD

Danke für die schnelle Antwort, bin nur etwas nervös weil bis auf meine G7 keine von meinen Logitech Mäusen so richtig auf dem Pad wollen, gibt immer heftige Ruckler oder sogar ganze Aussetzer-.-( Logitech LX7 und Logitech Cordless Optical Mouse ). Auch eine andere positionierung des Sticks brachte keine Verbesserung.

Gruß
Cartoc

Edit: Lese erst jetzt das du was von Steelpads schreibst, ich meinte aber SPEEDpad. Ich kann mich auch täuschen, glaube aber nicht das das die gleiche Firma ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh