Welches Mauspad mit geringster Abnutzung?

concruencer

Neuling
Hallo erstmal.
Ich habe jetzt schon einige Zeit das Ratpadz GS, das mittlerweile allerdings dermassen abgenutzt ist, daß ich ein neues Pad kaufen muß, wenn mir meine Maus lieb ist [kriietsch kratz]...
Ich habe auch schon massig Tests gelesen - bei denen leider jedesmal ein anderes Pad siegt. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, ein Icemat zu kaufen, habe jetzt aber gelesen, daß es angeblich schnell verkratzt! Andere wiederum schwören auf das Speedpad von Compad - während wieder andere vom Kauf desselben abraten.

Meine Frage also konkret: Mit welchem Pad habe ich gescheite Gleitfähigkeiten (da war ich mit dem Ratpadz GS + HighEnd-Tapes eigentlich ziemlich zufrieden, jedenfalls am Anfang...) und eine lange Lebensdauer?

Danke schonmal für Tipps und Hilfe im Voraus!
conruencer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs den mit dem stainless-pad von gamerswear.com

eine abnutzung ist letztendlich auch vom user abhängig...je stärker jemand die hand aufliegen hat, desto mehr druck wird ausgeübt und umso schneller nutzt sich das pad (oder die mausfüsse) ab...es lässt sich hier also nicht generell sagen, welches länger halt.ich kann nur sagen, dass wir von compad einen äusserst harten kunststoff verwenden.

das ganze ist letztendlich wie mit den reifen und bremsbelägen bei autos zu vergleichen: der eine braucht nach 25.000 km neue, der andere erst nach 40.000.

auch sollte man sich über das feeling gedanken machen. ich probiere gerade glaspads aus: nur, was mich persönlich stört, ist dieses schleifende geräusch (trotz tapes). aber wie gesagt, das empfindet jeder anders.

mit dem ratpadz hattest bzw. hast du auf jeden fall auch ein sehr gutes und auch flaches pad.

Also ich hab mir vor ner Woche das Icemat 2nd Edition in Schwarz geholt,bin bisher super zufrieden und Kratzer sind noch nicht drauf.Etwas nervend (aber nür für meine Frau) ist das klacken wenn man die Maus anhebt und wieder absetzt.

S&S
guck meine Gallery
habe das Pad seit 9.September und ist KUAM abgenutzt
ich spiele JEDEN TAG cs und quake
ist echt hammer pad

Ich stimme auch fur Icemat!
Es ist sehr daurhaft und hat sehr coole gleitung.

Vote 4 Steelpad S&S! (wobei auch das Steelpad QcK+ nicht schlecht ist)

MIt dem Ratpadz GS biste net der einzige, ich hab meins seit 13. Dezember. Bin Schüler, der etwa so viel trainiert wie die meisten Progamer auch ^^ also >8 Stunden CS am Tag sind nicht selten. Und die Struktur auf meim Pad hat sich schon länger ins Jenseits verabschiedet - genau wie meine RazerDB-Mausfüße *ahhhhh*

Danke schonmal für eure ANtworten.
Da ein Kumpel von mir nur schlechtes vom Steelpad zu berichten hat, tendiere ich eher zum Icemat, daß ich mir ja sowieso schon kaufen wollte.
Wie sieht das aber mit dem Compad aus. Hält das besser als das Ratpadz?

Ich bin auch komplett weg von normalen hartplastikpads..
Hatte Ratpadz GS und Everglide.. beides nach nem halben Jahr abgenutzt , beim Everglide wurds da schon fast schmierig..

Ich hab jetzt ein Steelpad QcK, super teil.
10€ und absolut ruhig und glatt und riesig, super ding

kann satan voll und ganz zustimmen, hatte ziemlich lange diverse plastikpads, die gleitfähigkeiten waren bei den meisten zwar ziemlich top, die abnutzung und der preis jedoch sehr hoch. jetzt habe ich mir auch nen stoffpad geholt, auch das steelpad qck, jedoch die + version. für knappe 15 € hab ich jetzt nen teppich als mauspad mit wirklich guten eigenschaften und sehr ruhig beim zocken. auch zum auf lan nehmen ist es sehr praktisch da man es zusammenrollen kann. bzw. es in einer box zusammengerollt geliefert wird.

mfg

Also ich hatte ziemlich lange das Icemat (Version 1).
Abnutzung ist gleich null, klar. Finde aber, dass es einige Nachteile hat, weshalb ich auch umgestiegen bin.
Als da wären die Höhe, rel. scharfkantig, von den Abmessungen zu klein. Das Absetzen der Maus ist recht laut auch sonst ist es nicht gerade leise. Wenn´s nicht 100% sauber ist, kratzt es.
Kann natürlich sein, dass die Version 2 in den genannten Punkten verbessert wurde, aber wissen tue ich es nicht.

Habe mir vor einiger Zeit ein X-Ray Thunder 9 gekauft und bin voll happy damit. Es ist aus Hartplastik, man kann wählen zwischen 2 verschiedenen Oberflächen und man muss aufpassen, dass einem die Maus nicht abhaut :d Obendrein sieht es auch noch ziemlich cool aus. Es kostet nur etwas mehr.

mfg
zodiac

Bei Glaspads hast du die geringste Abnutzung =)

Das Glaspads "schleifen" kann ich nicht ganz bestätigen. Man muss nur das passende Zubehör haben. Nen Kumpel hatte sich mal bei 3DSupply so ein Bundle gekauft. Corepad + so ein "Mad Wax" ... die Kombination ist der Hammer! Die Maus lässt sich fast über das Pad pusten und geräusche macht es auch nicht. Leider haben die das Angebot nicht mehr im Shop. Hab mal bei indiweb geschaut, da gibt es die Sachen noch .. nur leider ist das Mad Wax nicht verfügbar.

Corepad (orange)

hmm..ich weiss nicht, was die jungs von ratpadz für nen kunststoff verwenden. ich weiss nur, dass unserer äusserst hart ist und somit eine akzeptable haltbarkeit hat.

Ich nutze das Everglide Destrukt Pad und bin von diesem Stoffpad völlig überzeugt. Meine Razer DB huscht absolut leise und leichtgängig über das Pad. Von Hartplastik- oder Glaspads halte ich wenig...für mich muss das Material weich sein. Daher würde ich das Pad auf jeden Fall wieder kaufen!

dooki schrieb:
mtw pad = pad mit geringster abnutzung ;)

Wenn mans nicht benutzt vielleicht ;)

Die Gleiteigenschaften sind Top von dem Pad, aber mit ordentlichen Gleitfüßen und so hält das Pad nicht länger als ein Jahr.

Das Steelpad hält recht lange und hat auch ordentliche Gleiteigenschaften.

also das speedpad von compad is echt spitze ein freud von mir hat das und es hat seit 2 jahren keinerlei abnutzungsspuren

benütze schon seit 5 monaten destrukt pad , ca 2-3 stunden zocken pro tag -> keinerlei abnützung.
und vorallem es ist nicht so hart wie hartplastik/metall pads und daher auch bei längerem spielen noch angehnehm.

Da hier ja viele sind die vom S&S pads ahnung haben wollte ich mal fragen was ihr vom Steelpad - 4S haltet ist es wirklich gut? und was meinen sie damit das es aus Aluminium ist wie soll ich mir das vorstellen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh