Welches Mauspad nicht nur zum Spielen?

hawepe

Neuling
Hallo,

nachdem ich in den letzten Tagen im Archiv gesucht habe, konzentrieren sich drei Mauspads heraus:

Glidetapes Mousepad
Everglide Ricochet 2.52
Everglide Destruct Lad L
Rantopad P4
Rantopad P3

Nun bin ich alles andere als ein Powergamer. Auf Spitzenwerte kommt es mir nicht an.

Aber ich moechte das Mousepad auch fuer meine Bueroarbeiten benutzen. Und da bin ich mir einfach unsicher, ob derartige Pads dafuer ueberhaupt geeignet sind und welches ggfs. zu bevorzugen waere.

Da ich mir vorstellen kann, dass hier der eine oder andere sein Pad auch mal in dieser Richtung "missbraucht", hoffe ich auf ein paar gute Tips.

Beste Gruesse,

Heinz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann nur wieder eines empfehlen, nämlich ein Glide-moPad ...das ist wirklich für jeden Bereich sehr gut geeignet.
Zudem stimmt der Preis.
www.glide-mopads.de
Ich habe es mir damals auch wegen einem Test hier gekauft und muss sagen, dass es einfach positiv überrascht.

Das Ricochet ist eigentlich ziemlich alltagstauglich - da kann auch mal ne Tasse Kaffee oder ein Stück Pizza drauf landen. Mit einem Stoffpad (Destruct Pad) geht sowas natürlich nicht ;)

Hallo,

da bislang noch kein Aufschrei kam, dass diese Mauspads fuer Office-Anwendungen absolut ungeeignet seien, muss ich mich jetzt nur noch fuer eines entscheiden.

So wie es aussieht, wird es wohl ein Glide-moPad werden. Eine Gummi-Oberflaeche scheint mir doch angenehmer zu sein als eine Kunststoff. Und _so_ teuer ist es ja nicht, dass ich nicht ggfs. irgendwann doch noch auf ein anderes umsteigen kann.

Einen schoenen Abend,

Heinz.

ich hab das everglide mit meiner mx518

du kannst dort zwischen einer rauen und weicheren seite auswählen, es ist sehr flach, sehr groß und sehr präzise, kann ich nur empfehlen!

fatality xl oder wenn kleiner oder größer eben s, m, l oder xxl

eloxxd schrieb:
das sich das Pad auch für Büroarbeiten super eignet halte ich für selbstverständlich ... fürs büro ist sogar nen Blatt Papier gutgenug ... ich persönlich hab mit meinem mTw Pad auch seit nem Jahr nimmer gezockt .. :wayne:
Das seh ich aber ganz anders...
-Ein Razer ExactMat eignet sich wie ich finde nur wenig fürs normale Arbeiten am PC...oder sämtliche SpeedPads oder Everglides ebenfalls...
Das GlideMoPad ist aber der beste Allrounder wie ich finde...
es hat 1a gleiteigenschaften und ist angenehm weich...man spürt es einfach kaum...das ist beim Arbeiten seh wichtig:coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh