Welches MB für OC und welcher RAM für 9900K?

Dwayne_Johnson

Legende
Welches MB für OC und welchen RAM würdet ihr für einen 9900K empfehlen?
Muss nicht das teuerste sein, da es eher zur Überbrückung dienen soll

Was mich beim RAM stört, dass man scheinbar gucken muss, ob er für Intel oder für AMD optimiert ist.
Ein Sidegrade ist daher nur bedingt möglich oder?

Außerdem suche ich einen guten Luftkühler für den 9900K
Alternativ hätte ich noch einen Wasserkühler. Aber da bräuchte ich eine Adapterplatte von Sockel 1366 auf 1151 v2

Ich sehe gerade...

11XX -> 75mm
1366/2011 -> 80mm

Stimmt das soweit? Dann könnte ich den Wasserkühler ja benutzen, da die Montageplatte Langlöcher nach innen (also für kleinere Lochabstönde) hat

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte Z390 Pro läuft sehr gut mit OC zusammen und ist günstig. RAM würde ich irgendeinen mit Samsung B DIEs nehmen.

Aktuell habe ich nen i9 9900k auf nem MSI Gaming PRO Carbon AC mit 32 GB G.Skill TridentZ 3200 laufen. max OC war mit dem Prozessor, aber das ist ja ein Ostereier Spiel, bis jetzt, 5,3GHz auf allen Kernen mit einer Temp auf den Spannugswandlern unter Prime95 bei 75C° ohne echte Gehäuselüfter. Ich habe 2 360er Radis 1 mit Push und 1 mit Pull config. Zuätzlich nen 360er in der Seite mit Pull. Einziges Problem, 1,38 V . Ist zwar stable aber ich glaube 5,1 GHz mit 1,29 V reichen mir

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh