Welches MB für X2 5000+

manuel147

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
9
Hi,

ich darf den PC meines Dads aufrüsten und stehe jetzt vor der Entscheidung welche Komponenten ich nehmen soll. Es sollte natürlich alles so günstig wie möglich sein und die aktuellen Spiele in 1280x1024 halbwegs flüssig darstellen können. Mir ist dabei wichtig dass das System wirklich stabil läuft und ich nicht jeden Tag bei ihm zu Hause hock und mich mit BIOS Updates rumärgern muss. Sollte also wenn möglich ein Board sein, von dem man bereits weiß, dass keine gröberren Macken hat.

Ich selbst hab mir für meinen HTPC das "Gigabyte GA-MA78GM-S2H" zugelegt und bin eigentlich ganz happy. Die Frage ist nun ob es denn auch für einen reinen Gamer PC Sinn macht. Habe mir nun folgende Konfig ausgedacht:

Gigabyte GA-MA78GM-S2H
AMD Athlon 64 X2 5000+ 65nm
Corsair TWIN2X2048-6400C4
Sapphire Radeon HD 4850

Besten Dank,
Manuel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte GA-MA790X-DS4 würde ich nehmen, da du in 1 Jahr noch ne Graka dazu stekcen und CrossfireX betreiben kannst!

Alex
 
Danke, schön dass zumindest einer antwortet! ;)

Werde mir nun wahrscheinlich auch das größere Board nehmen!
 
Ich würde kein Board mit der 600SB kaufen.
Jeder der ein Board mit der 600SB empfiehlt obwohl es schon Boards mit der 700SB gibt, hat in meinen Augen NULL Ahnung.

Natürlich kannst du auch das Gigabyte GA-MA78GM-S2H nehmen um einen Zocker PC zu erstellen. Das Board hat ja einen PCI-E 2.0 x16 Slot
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde kein Board mit der 600SB kaufen.
Jeder der ein Board mit der 600SB empfiehlt obwohl es schon Boards mit der 700SB gibt, hat in meinen Augen NULL Ahnung.
Wenn 2 SATA-Ports mehr bei der SB700 einen sooo grossen Fortschritt darstellen soll, muss ich Dir Recht geben.
Nur gibt es nicht ein Board mit 790FX/X/770, mit der SB700, sondern nur die neuen mit 780G und dann auch meistens µATX und nicht CF-fähig.
Soviel zum Thema NULL Ahnung.
 
Wenn 2 SATA-Ports mehr bei der SB700 einen sooo grossen Fortschritt darstellen soll, muss ich Dir Recht geben.
Nur gibt es nicht ein Board mit 790FX/X/770, mit der SB700, sondern nur die neuen mit 780G und dann auch meistens µATX und nicht CF-fähig.
Soviel zum Thema NULL Ahnung.

Somit liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass User die eine 600SB empfehlen in meinen Augen wenig Ahnung darüber haben.
Die USB Übertragungsleistung ist enorm schneller und nebenbei gibt es 2 SATA Anschlüsse mehr.

ATX und 700SB
ASUS M3A-H/HDMI
ASUS M3A78 Pro
Gigabyte GA-MA78G-DS3H

CF und 780G gibt es nicht, wird wohl mit dem 790GX kommen. Nur will manuel147 kein CF.
Nebenbei bemerkt, muss er ja keinen AMD Chipsatz nehmen, er kann auch einen Nvidia Chipsatz nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, wenn die USB-Übertragungsleistung so wichtig ist :rolleyes:. Ich steh mehr auf E-SATA, da ist dann USB unwichtig und bei den meisten USB-Sticks sowieso.
Wenn es kein Phenom sein muss, reicht sogar ein Board, wie ich es habe (siehe Sig).
Damit bin ich voll zufrieden und fahre meinen X2 5000+ BE mit 3,1 GHz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh