Welches MicroATX Board für den Core2Duo

capser

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
8
Hallo und ich hoffe ihr könnt mir mal wieder ein wenig helfen,

leider bin ich zurzeit ein wenig out of date, was die hardware so angeht, das ich nen core 2 duo nehme steht schon fest. Wollte erst nen komplett barbone nehmen, aber da sind die noch nicht so weit.
Deshalb bin ich nun auf der suche nach einzelteilen.

Als Gehäuse würde ich gerne das Silverstone SG01 nehmen, das einzige was mir halt nun fehlt ist noch das passende Mainboard im microatx format dafür und da hoffe ich könnt ihr mir mal helfen welches ihr da empfehlen könnt.

Overclocking ist nicht so wichtig, aber sollte schon ein möglichst hochwertiges sein, natürlich nicht überteuert sondern ein gutes preis/Leistungsverhältnis. Aber keines von asrocks etc...

würde mich freuen 1-2 empfehlungen zu bekommen

besten dank und gruss
capser
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry das ich nochmal pushe, aber wäre klasse wenn jemand noch ne empfehlung für ein microatx hat, denn wollte es heute nachmittag gerne holen und mir nicht gerade das schlechteste andrehen lassen.

wäre also klasse wenn jemand 1-2 empfehlungen hat.

besten dank und gruss
capser
 
Hi!

wenn overclocking wirklich KEIN Thema ist würde ich ein Intel Board empfehlen (sehr sehr stabil und gute Performance). http://geizhals.at/deutschland/a213923.html

Sonst ein Board mit 945er Chipsatz wie das asus p5ld2 vm/c (lassen sich moderat übertakten und sind ausgereift) http://geizhals.at/deutschland/a212342.html

die g965 boards mit µatx sind im moment praktisch nicht zu haben und leistungsmäßig meistens nicht besser als ein gutes 945er board und es fehlt ihnen der native PATA-Anschluß.

Ich würde kein Board mit VIA-Chipsatz nehmen, da hier die Performance doch um einiges schlechter ist.

Sind natürlich alles nur meine Meinungen. Ich hoffe jedoch damit etwas geholfen zu haben.

PS: Im Moment warte ich auf das ASUS P5B-VM DO und hoffe damit ein schönes Board zu bekommen, dass sich auch etwas übertakten läßt. Gute Übertaktungsboards für den Core 2 und µ-atx sind bis jetzt noch nicht aufgetaucht. Bei den meisten ist in der Gegend von 300Mhz FSB Schluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
GIGABYTE MB GB S0 775 965 GM-S2

wer kennt das Board? Wie ist es im Vergleich zum o.g Intel® G965OTMKR?

Danke
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
im Prinzip sind Intel Boards bei "Exoten" wie Micro ATX immer sehr stabil, und recht kompatibel zu RAM usw.
 
Bitte unbedingt kurz berichten, wie es läuft. Brauche auch ein µATX Board und das Gigabyte wäre mir sehr sympatisch (vernünftiger Preis und bisher gute Erfahrungen mit der Firma).
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Habe mir jetzt auch eines bestellt. Leider wird es noch eine Woche dauern, bis ich das System zusammenbasteln kann, da ich nächste Woche unterwegs bin. Bin ja schon soooooooo gespannt.....
 
ich auchhhhhhhhh :)

Sagt wenn ihr was wisstt

Dangööö
 
Ich habe für einen Office PC das Asus P5L-VM 1394 verbaut. FSB geht bis 350.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
office pc mit fsb 350 :lol: ! nicht schlecht!

schon was neues vom gigabyte?

Übel Übel! Die haben mir ein beschädigtes Gehäuse geschickt:shot: , geht grad retoure, und dann krieg ich ein neues.
AnSonsten liegt schon alles bereit:
GIGABYTE GA-965GM-s2 Mainboard, KINGSTON VALUERAM PC800 2048MB KVR CL5 ValueRAM (Kit), CPU Core2Duo 2400 BOX E6600 + SilenX XSX120C Copper Heatsink
Seasonic S12-500HT PSU - 500 Watt (NESE-002)

Nur meine alte x800xt, davon hab ich mich noch nicht tennen könne, wegen der neuen x10Generation..die mir aber noch zu teuer ist.

Übrigens können die mir im Austausch den Aspire X-Q nicht mehr liefern, lasse mir deshalb das "nachgemachte" Aplus Blockbuster BA schicken.
Bin aber zu allem Überfluss erstmal ne Woche bis 14 Tage berufl. unterwegs. Melde mich aber sofort, wenns funzt (oder auch nicht funzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
@leffy: halt dir die daumen das es schnell geht- schade mit dem x-q - ist wahrscheinlich der aus berlin?!

da ich dem nicht widersprechen kann, da du den Shop jetzt so in etwa geoutet hast ; zu deren Ehrenrettung muss ich genauer sagen: nicht "beschädigt", sondern "leicht gebraucht";) Kommt aber für mich als Kunden aufs Selbe raus, kann und will ich nicht annehmen.
Das ist aber pinaz, kann ja mal passieren. Hab ich kein Problem.
Habe da mit nem hessischen Versender (mit gutem Namen) vor Jahr und Tag, die haarsträubendstem, wirklich unglaublichsten Sachen erlebt......die könnten mir heute was schenken wollen, das würd ich nich annehmen.
 
@Nox

sei froh, dass es mit unserem Deal nicht geklappt hat. Ich habe die CPU bis heute nicht und bin vermutlich einem "Spaßvogel" aufgesessen. Jetzt sitze ich mit Board, Kühler und DDR2 da und habe weder CPU noch Grafikkarte. Ich könnte :kotz: :wall:
 
Wie siehts aus? Hat das gigabyte jetzt schon jemand am laufen und kann ein wenig über Stabilität und oc berichten?

mfG shaame
 
Wie siehts aus? Hat das gigabyte jetzt schon jemand am laufen und kann ein wenig über Stabilität und oc berichten?


warte immer noch auf ein Gehäuse...
habe mich jetzt nunmehr für das QPACK einschieden, weil....guckt euch den Beitrag an:

hallochen!!!!!
war eine zeitlang mit dem zusammenschrauben vom pc beschäftigt und hatte mir ein Aplus Blockbuster geholt. folgende sachen wurden verbaut: Conroe E6400 , Gainward 7950GT , Gigabyte microATX, 2xDDR2 1GB GEIL, festplatte 80GB SATA, SAMSUNG SATA, gehäuselüfter wurde durch einen von Noiseblocker ersetzt und es kam auch vorn ein 80er von Noiseblocker rein. der Cube lief gut hatte aber einige probleme mit der Temperatur!!!!!!! die gleiche hardware wurde von meinem Bruder in einem X-QPACK gehäuse verbaut mit dem mitgelieferten Netzteil der 2. generation und die temperatur war um ganze 12 grad kälter???????? (in meinem Aplus war ein netzteil mit 12er lüfter der eigentlich mehr luftvolumen nach aussen transportiert als ein 80er im QPACKnetzteil) also habe ich mir ein QPACK geholt meine teile dort verbaut und ?????? die Temperatur ist um 9 grad kälter!!!!!! muss sagen das ich in beiden fällen die Fenstervariante der Cubes hatte wobei die des QPACKS lüftungsschlitze !!!! in der seitenwand hat und auch die im bereich des tragegriffes nicht!! vom Tragegriff vollkommen verdeckt werden. bin jedenfalls mit dem jetzigen tower vollkommen zufrieden und finde das der QPACK von der Quallität besser ist. so empfinde ich es jedenfalls.
bergi ist offline bergi´s Marktplatzbewertungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse! Wenn wir zusammenlegen, können wir uns einen Rechner bauen... :wall:

Aber: ich habe bereits eine Versandnachricht von Mindfactory, dass meine CPU unterwegs ist, die Grafikkarte sollte auch auf dem Weg sein und zur Not tut's auch die onboard-Grafik. Mit etwas Glück kann ich den Rechner morgen zusammenstöpseln.
 
So Leute: das Board ist der Super-GAU!!!!

Keinerlei OC-Einstellmöglichkeiten im Bios. Da hätte ich mir auch ein 50-Euro Board von ArschRock holen können.

Das Ding geht so schnell wie möglich in die e-bucht.
 
So Leute: das Board ist der Super-GAU!!!!

Keinerlei OC-Einstellmöglichkeiten im Bios. Da hätte ich mir auch ein 50-Euro Board von ArschRock holen können.

Das Ding geht so schnell wie möglich in die e-bucht.

:shot: wie mein ga-945gm s2 ...
welches µATX is denn dann nu für OC zu empfehlen ?
 
Ich finde keines.... erstmal abwarten, im Moment kommen einige neue Boards auf dem Markt und vielleicht erbarmt sich mal einer der üblichen Verdächtigen (tomshardware etc.) und macht ein Review von den Dinger. Ich jedenfalls mache keinen weiteren Test.
 
Ich finde keines.... erstmal abwarten, im Moment kommen einige neue Boards auf dem Markt und vielleicht erbarmt sich mal einer der üblichen Verdächtigen (tomshardware etc.) und macht ein Review von den Dinger. Ich jedenfalls mache keinen weiteren Test.


Also gut. Das war ne Pleite mit dem GB-Board.
Aber vielleicht wird das "Asus P5B-VM", aber das mit dem Anhängsel "DO" etwas werden. Das Board soll jetzt rauskommen....:stupid:

Hier der Link:http://zeus.asus.com/HQ/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=0&model=1421&modelmenu=1
 
Zuletzt bearbeitet:
mein asus p5b vm do wurde heute nachmittag versandt. mal schauen wie schnell die österreichische post über die feiertage ist.

bin schon gespannt wie es sich takten läßt
 
mein asus p5b vm do wurde heute nachmittag versandt. mal schauen wie schnell die österreichische post über die feiertage ist.

bin schon gespannt wie es sich takten läßt

is ja stark, wenn man vom Deibel redet......
da bin ich aber auchmal gespannt....
wo hast du es bestellt?????
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh