Welches MIDI-Gehäuse

narc

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
459
Ort
30169
Hallo, habe im Moment das etwas angestaubte CS601 Gehäuse aus dem Jahr 2001. Ist an sich ein super teil, nur was mich stört ist der Einbau und Ausbau der Festplatten, da diese immer noch von hinten und nicht von der Seite ins Gehäuse geschoben werden. Da ich recht oft derartiges Praktiziere, überlege ich mir nun ein neues Gehäuse zu kaufen.

Anforederungen: Vorne und Hinten sollte 1x 12 Lüfter angebaut werden können, oder 2x 80er. An der Paneltür muss nicht unbedingt ein Lüfter angebaut werden. Oben am Gehäuse auch nicht, da es bei mir als eine Abstellfläche dient ;) Die Laufwerkeinschübe sollten durch ein Frontpanel...welches stabil seien sollte verschlossen werden können.

Naja das ganze dann eben im ATX Format, MIDI...und sollte möglichst funktional und günstig sein. Ach ja Farbe, sollte in schwarz ohne irgendwelches blinkendes Gebimsel sein.

Kann mir jemand dazu einen Tipp geben? Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apevia X-Cruiser

guck ma unter http://www.alternate.de. gib oben links in der suchmaschine "apevia x-cruiser" ein und dann geht's los. kostet 79 Euro. kann dir auch n paar bilder schicken weil ich nämlich dieses gehäuse in schwarz hab. und kann nur sagen es sieht einfach nur geil aus. die bilder auf alternate sind net so geil. deswegen kann ich dir n paar bilder schicken.

mfg ChazyChaz
 
kommt für mich leider nicht in frage, da die festplattenkäfige wieder von hinten die festplatten aufnehmen und nicht von der seite. desweiteren mag ich dieses leuchgebimsel nicht. es soll einfach geschlossen in schwarz sein, ohne plexiglaszerkratznichtfürewigflächen ;)
 
Die Teile von Apevia haben wohl schön viele Lampen und LEDs dirn...
Guck dir mal das "Cooler Master Cavalier 3" an. Das gibts laut geizhals schon ab 46€ (bei Alternate 69€), hat eine schlichte Frontblende, hat hinten einen 120mm Lüfter und vorne einen 80mm (kann man einen zweiten 80mm einbauen) und laut Käuferberichten kann man Laufwerke und Festplatten "in Sekundenschnelle" ein und ausgebaut werden.
 
Also ich kann das Coolermaster 534 nur empfehlen. Habe es in schwarz und es sieht sehr schlicht aus, auch wenn das vll ein wenig irritiert diese Seitenteile leuchten nicht wie auf der Abbildung (mehr Vor-als Nachteil^^).
Der Festplattenkäfig ist links unten plaziert und man kann die Platten frontal rausziehen.
Einziges Manko der Käfig fasst nur 3 Platten diese werden aber nicht verschraubt sondern durch "Klick Mich" an Ort und Stelle gehalten.

m.f.G Tobi
 
Antec P182 :drool:. Wiegt allerdings auch 14000g. Ist aber einfach ein richtig hochwertiges Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns günstiger sein soll, ein Sharkoon Rebel 9. Coolermaster hat auch gute Gehäuse, Elite, Centurion, etc. Und natürlich sämtliche von Lian Li.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh