Welches mmorpg?

Multano

Enthusiast
Hallo. Ich suche ein mmorpg bei dem ich ne zeit lang hängen bleibe.

Bisher habe ich wow und war gespielt. Wow hat mir einfach nicht gefallen weil man da so viel zeit investieren muss. WAR fand ich ziemlich genial aber ist dann doch zu pvp lastig und da sind auch schon einige spieler abgesprungen.

Es solle viel PvE content haben, pvp interessiert mich nicht. Große bosskämpfe wie es sie in wow gibt wären schon toll.
Es sollte nicht so viel zeit verschlingen wie wow. Würde max. 2-3 stunden pro tag spielen.
Es sollten schon viele spieler unterwegs sein.

Es wäre auch was feines wenn es für die xbox360 wäre......aber kein muss.

Im moment überlege ich mir Phantasy Star Universe (bin eher der Hack&Slay fan und Phantasy Star online hat mir schon auf der gamecube sehr gefallen) oder Final Fantasy 11 hole, sind auch beides XBOX360 titel.
Gibt es noch andere mmorpgs für die xbox360?

Kann aber auch pc titel sein.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst dir ja mal Vanguard anschauen, ist mMn ein richtig schönes PvE Spiel geworden.

Hier kann man die trial runterladen.

Alternative zu WoW
-->

Geile Musik, lange Story + viele sonstiger PvE Content (Dungeons, Titel, Extra Missionen)
Is auch nicht so zeitaufwendig wie WoW, weil es in Gw nicht sosehr ums Können geht (Es gibt nur immer 8 Fertigkeiten).
Auch die Grafik ist ziemlich gut gelungen (Vorallem im Vergleich zu WoW).

Großer Nachteil ist, dass die Welt komplett (außer in Städten) insantziert ist.

Hier der Trailer zum ersten Spiel: "GW: Prophecies"
Hier zum zwieten Spiel: "GW: Factions"
Und hier den zum dritten: "GW: Nightfall"

Hab gelesen das vanguard verdammt schwer und deswegen oft frustrierend sein soll.

Guild Wars ist doch hauptsächlich auf pvp ausgelegt oder?
Wobei es ja ohne monatliche gebühren spielbar ist, was ein vorteil wäre ;)!
Gibt es da ne collection wo alle teile dabei sind?

Aber glaub bei guild wars wird nicht soviel wert auf items gelegt, jedenfalls hätte ich da schon gern den sammel-faktor also das man immer auf der suche nach was besserem ist wie unique-, legendär- und set- items.

Wie wäre es mit "herr der ringe online" oder "runes of magic"?
Was ist nach wow denn das mmorpg mit den meisten spielern?

Guild Wars wird immer als PVP spiel abgestempelt, das stimmt aber nur bedingt.
Allein da es schon drei vollständige PVE Spiele von Guild Wars gibt, die alle eine Story bieten ist es mehr als nur PVP.

Ich würde sogar ganz frech sagen, Guild Wars bietet durch die missionen die wie ein echtes singleplayer coop rollenspiel aussehen mehr PVE als Wow.
Da die Welt von Guild Wars jedoch instanziert ist und Leute irgendwelchen selbst ernannten Profis, Testern lieber zuhören anstatt selbst zu testen gibt es überhaupt diese Fragen, welches MMORPG...

Fast jedes MMORPG hat seine stärken und schwächen. Sei es ein Asia Farmspiel oder eins mit einer offenen rieseigen Welt, die aber in hässlichen Comiklook mit ADS kranken Kindern bestückt ist.

Vanguard ist komplett in Englisch, aber kein schlechtes Spiel. Meiner meinung nach ein reines PVE spiel. Man kann auch PVP spielen, das balancing ist aber mehr als schlecht.

Vanguard ist vom Content und den möglichkeiten her größer wie Wow, Everquest 2 trumpft da genauso.

Jedoch ist das Spiel einfach nicht jedermans sache.

Erstell dir einen trial Account, mehr kann man bei Fragen die nicht mehr informationen haben auch nicht sagen, schließlich kenne ich dich nicht aus dem RL.

Zuletzt bearbeitet:
Sieh dir doch mal Age of Conan an. Gibt eine kostenlose 7 Tage Trial Version:

http://www.ageofconan.com/trial/

Was dir sehr entgegen kommen sollte ist die Tatsache das man kaum Zeit investieren muss um vorne mitzumischen. Ich zb. brauche wöchentlich nur 2x4 Stunden zum Raiden investieren und habe damit bald zwei meiner Chars komplett T2 (höchste Tier Rüstung zZ ingame) equipt. Stundenlanges farmen für Buff Food, Tränke usw damit man raiden gehen kann gibt es bei AoC nicht.

Zudem bietet AoC die mit Abstand beste Grafik unter den MMO´s und das genialste Kampfsystem für Nahkämpfer.

Einzigster Nachteil, 13GB download der Testversion ;)

Wow hat mir einfach nicht gefallen weil man da so viel zeit investieren muss.
Es sollte nicht so viel zeit verschlingen wie wow. Würde max. 2-3 stunden pro tag spielen.
Es sollten schon viele spieler unterwegs sein.

Ähm, dass versteh ich nicht ganz. Wenn man 2-3h am Tag WoW spielt kann man locker jeden Content sehen. Da machst du irgendwas falsch. Die Zeiten wo man 6h+ in einer Ini hing sind schon LANGE vorbei und werden auch nicht mehr wieder kommen. Ich hab einen Kollegen der spielt unter der Woche vlt. 1h am Tag ( oft auch mal gar nicht ), am WE dann 2-3 ( Abends vlt. mal 4 aber auch seltener ) und hat den Content clear, T7,5 voll usw.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:34 ----------

Was ist nach wow denn das mmorpg mit den meisten spielern?

soweit ich weiss müsste das lineage sein. sind halt ~9 millionen weniger ^^ ( accounts ).
ich hab ab und zu mal der herr der ringe online gespielt bei einem freund und fand das gar nicht mal so schlecht. würd ich kein wow spielen oder aufhören würde ich wohl das spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein das ich da was falsch gemacht habe, ab lvl25 bin ich einfach nicht mehr voran gekommen und hab die lust dran verloren.

Möchte auch nicht wirklich irgendwelche trial versionen runterladen, besonders keine 13GB ;).
Von Age of Conan halte ich nicht besonders viel, aber es soll ja auch für die xbox360 erscheinen oder wurde es gecancelt???

Im moment tendiere ich zu:
Final Fantasy 11 (Xbox360)
Phantasy Star Universe (Xbox360)
Herr der Ringe Online (PC)
Guild Wars (PC)

Wobei ich auf jeden fall noch WAR mal ne chance geben werde wenn da noch mehr PvE dazu gepatcht wird.

Bei Guildwars läd der immer nur die Teile runter, die gebraucht werden, sprich du kannst nach geschätzten 15-20min (inkl. Installation) anfangen zu daddeln (also wirklich rumrennen^^).

ich persönlich würde guild wars mal versuchen, ich spiele es selbst seit 2 jahren mehr oder weniger regelmäßig (eher weniger ;)) aber es ist echt ein sehr schönes spiel (auch grafisch sehr gelungen) mit relativ hoher langzeitmotivation und ziemlich viel spielspaß, vorallem mit den gildenkameraden usw. man kann es wenn mal keiner online sein sollte aber auch alleine (mit npc's) spielen so kann man auch mal alleine vorankommen.

seit dem addon (eye of the north) gibt es auch jede menge dungeons (wie bei wow) bei denen sehr schöne sachen droppen können.

was ich sehr gut finde ist das es in guildwars kein equipgefarme gibt, jeder bekommt relativ schnell eine ausrüstung mit maximalen werten.

wenn du was besonderes haben willst kannst du dir ja die teuren skins leisten ;) (qualwaffen o.ä.)

du musst allerdings bedenken das guildwars komplet instanziert ist (bis auf alle städte bzw außenposten natürlich ;)), ich persönlich finde das aber eher gut, da man so nicht auf respawnende gegner oder so warten muss.

naja vielleicht sieht man sich ja demnächst mal ingame,

mfg mcgene :wink:

Ich hab Guildwars über 2 Jahre gezockt und hab meinen Account immernoch und hab fast ausschließlich PvE gezockt. Die Spielwelt ist einfach riesig und es gibt genug Inis für PvE Gruppen um sich die zeit zu vertreiben. Das mit der Sammelwut ist allerdings nur bedingt gegeben da die Waffen max 4 Boni haben und auch eingetauscht werden können zb beim Beenden eines Addons. Die Leute suchen dann eher Waffen mit Skins die man nicht an jeder Ecke bekommt sprich es geht nur ums aussehen diese Waffen sind dann nicht besser. Genauso mit Rüstungen. Es gibt keine krassen überrüstungen sondern nur welche mit anderem Skin. Es dreht sich somit alles nur um Prestige nach dem Motto guck mal was ich mir leisten kann.
Und zum Game selber kann ich nur sagen es macht garkein Sinn sich alle Teile von GW zu kaufen. zb Teil 1 war damals als es rauskam einfach genial in meinen Augen aber da sind heute kaum mehr leute die mit dir die missionen machen und man levelt bei teil 1 im vergleich zu nightfall dermaßen langsam, dass es einfach keinen spaß mehr macht heutzutage und in die inis kommste über jeden teil. dann ist da halt noch die instanzierte spielwelt, was mir damals nix ausmachte, kommt mir seit ich hdro zocke undenkbar vor. ich denke da du von wow kommst wird es dir ähnlich gehen. guildwars ist sehr gut aber eher nen rpg für anfänger finde ich.
über hdro könnte ich jetzt auchnoch min soviel schreiben aber mein akku ist gleich leer. fakt ist ich hätte auch gern soein game wie du möchtest. wo man nicht so extrem viel zeit investieren muss um mal 2-3 max lvl chars auszubilden und wo auch die itemsammelwut gegeben ist und man nicht wie bei hdro quasi ALLES was man braucht als questbelohnung erhält. ich geb quasi für nix geld aus außer fürs reparieren meiner sachen. naja egal ich hoffe auf the old republic

Und zum Game selber kann ich nur sagen es macht garkein Sinn sich alle Teile von GW zu kaufen. zb Teil 1 war damals als es rauskam einfach genial in meinen Augen aber da sind heute kaum mehr leute die mit dir die missionen machen und man levelt bei teil 1 im vergleich zu nightfall dermaßen langsam, dass es einfach keinen spaß mehr macht...

Ich habe vor ein paar Tagen den 1. Teil noch mal durchgespielt mit einem neuen charr.

Das ich auf level 20 war hat nicht einmal 3 Tage gedauert, bei etwa 8 Stunden am Tag spielzeit.

Man kann sich für ein paar Goldstücke einfach eine Schrifrolle kaufen, die doppelt/dreifach EP bietet.

Außerdem findet man fast immer eine Gruppe, ich habe zumindest von 11-6 Uhr morgens immer eine Gruppe gefunden :stupid:

Wenn keine da ist, mit Bots ist es auch kein Problem, fals man Guild Wars Wiki benutzt und sich kurz den optimalen Vorgang in der Mission durchliest.

tja keine ahnung die erfahrung hab ich jedenfalls vor paar monaten gemacht als ich mal wieder zocken wollte. wenn du immer eine gruppe gefunden hast dann kannste dich glücklich schätzen. mit den schriftrollen muss ich dir allerdings recht geben, mit denen wirft das spiel mittlerweile um sich, das gabs früher noch garnet. davon aber abgesehen levelt man in nightfall trotzdem wesentlich schneller bei char 1 ist das ja kein problem aber wenn man mal 4 klassen oder so ausprobieren will wirds bei prophecies schon echt nervig

Wann kapiert ihr endlich mal dass Guild Wars kein vollwertiges MMO ist.

pXe

Ist doch vollkommen latten. :)

das hier ist immernoch das beste

hat aber natuerllich auch paar negative aspekte, sowas wie permadeath und full loot, aber man findet sich doch recht schnell und einfach darin zurecht =)

hab auch 2 jahre lang gw gezockt!
unzwar ausschließlich pve bei 1-2stunden pro tag!
hab mir alle teile geholt, macht echt fun das spiel!

und man kann auch locker mal n paar wochen ohne auskommen, sodass man net so suchten muss wie bei wow
spieler gibt es auch satt und reichlich, und man kann viel spaß haben, indem man einfach mal in japanische oder amerikanische distrikte reist;)
es gibt außerdem viele events!
die kampagnen an sich kann man sehr schnell durch spielen, alle 4 in einer woche!
zudem gibt es einen "hard mode" der nach durchspielen einer kampagne freigeschaltet wird. hierdurch kann man alles nochmal im schwereren modus durchspielen. danach fängt das eigentlich prestige farmen an, d.h. man sammelt titel, rüstungen oder waffen!
top grafik gibbet gratis dazu:d
für mehr kannste mir ja mal ne pn schicken, hab noch meinen acc, den ich jetzt nicht mehr nutze!

Alle 4 in einer Woche olo das schafft kein Durchschnittsspieler, der das spiel noch nicht kennt, sich nicht rushen lässt und nicht 24/7 spielt.

wird der thread hier zum gw thread? :d

naja, wie dem auch sei, meine meinung siehe oben ;)

mfg

Hmm.....also am pc reizt mich am meisten noch "Herr der Ringe", aber da hätte ich gerne folgendes etwas besser erklärt:
und man nicht wie bei hdro quasi ALLES was man braucht als questbelohnung erhält

Ansonsten werde ich mir morgen AoC holen, glaub das liegt bei dem shop in dem ich meine games kaufe für 7€ in der Ramschkiste und glaub sogar mit 30 tagen gratis. Bei AoC hat sich seit release glaub ich auch einiges getan.

Wann kapiert ihr endlich mal dass Guild Wars kein vollwertiges MMO ist.

hälst du uns für blöd oder was? :stupid: wann kapierst du endlich mal dass das NIEMAND interessiert hier gehts nur um spielspaß.

Alle 4 in einer Woche olo das schafft kein Durchschnittsspieler, der das spiel noch nicht kennt, sich nicht rushen lässt und nicht 24/7 spielt.

100% zustimmung. vllt 1 pro woche wenn man jedesmal prohecies durchzocken will und wie gesagt nur wenn man sich rushen lässt usw.

Hmm.....also am pc reizt mich am meisten noch "Herr der Ringe", aber da hätte ich gerne folgendes etwas besser erklärt:

tja mehr kann ich net sagen. vllt tu ich dem game auch unrecht aber ich bin jetzt lvl 40 und trage kein einzigen gefunden gegenstand und es gibt ne menge zum ausrüsten von halskette über talisman am rucksack bishin zu den schuhen des avatars. was ich bisher bei meinen reisen gefunden hab war generell schlechter als die sachen, die ich als questbelohnung bekommen hab. desweiteren kann man sich ja auch ein teil seiner sachen "einfach" von nem max level char aus der sippe herstellen lassen. wie gesagt vllt läuft das in den max lvl instanzen ganz anders und dort bekommt man das megaüberzeug aber dazu kann ich halt noch nix sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh