welches MoBo für Pentium D 840/940?

Colttt

Enthusiast
Hi leutz..

brauch mal euren rat.. will mir nen Mainboard kaufen weiss aber net welches sollte auf jeden Fall
nen Asus sein und es sollte billig sein.. will mein PC nicht unbedingt OC'en.. sollte schnell und stabil sein..

bin momentan am über legen zwischen: Asus P5LD2 SE und Asus P5ND2-SLI..
kann mir wer weiter helfen welches ich nehmen sollte? oder hat wer noch ne bessere idee??
der rest von meinem Sys: Pentium D840 bald nen 940(noch günstig bekommen), Crucial Ballistix DDR2 667 2GB (BL2KIT12864AA663.000)
und ne Geforce 7600GT von Asus..

Schon mal danke für eure hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du später 100% kein SLI kaufst dann nimm das Board ohne SLI...

Die D 930,940 etc supporten derzeit leider nur sehr wenige Boards.
Da wirst du schon deine 150€ hinlegen müssen.

Ich werde mir bald das P5WD2-Premium holen, da hast du definitiv Dual Core Support.

hab in der firma das hier mit nem d830 und nem 2 Gb GEIL kit. läuft alles super, ist aber im moment recht schwer zu bekommen.

hi..

hab gelesen das das board P5ND2-SLI dein 940 net unterstützt..
dann werde ich doch wahrscheinlich auf das P5WD2 holen.. scheint sehr gut zu sein.. bloss der preis ist ganz schön heftig..

... das P5LD2 unterstützt auch die D9xx Reihe ( liegt bei mir schon zu Hause und wartet auf den Prozzi :) )

/edit: da der Link nicht funzt hier der Auszug

P5LD2 Die folgende Tabelle zeigt die Unterstützung für CPU/Motherboard

CPU
PCB seit
BIOS seit
Hinweis

Pentium D 920(2.8GHz, 800 FSB, L2 4MB, revB1) ALL 0901

Pentium D 930(3.0GHz, 800 FSB, L2 4MB, revB1) ALL 0901

Pentium D 940(3.2GHz, 800 FSB, L2 4MB, revB1) ALL 0901

Pentium D 950(3.4GHz, 800 FSB, L2 4MB, revB1) ALL 0901

Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiss.. aber ich meinte ja auch das P5ND2-SLI was keine 9xx CPU´s unterstützt..

so hab jetzt mich schon fast entschieden..
Asus P5LD2, Asus, P5LD2-SE, Asus P5WD2..

tendiere eher zum P5WD2.. oder was sagt ihr?
obwohl das SE-board auch nen guten preis hat..

:) ich meinte eigentlich Domyo, das man nicht unbedingt 150 Euro zahlen muss, für D9xx Support

hmm ich wüsste momentan nicht, warum ich ein P5WD2 kaufen sollte ( ausser man will unbedingt diese Farbe :) )
was kann es besser als das P5LD2 ?

eher hätte ich mir ein P5WD2-E zugelegt, wenn ASUS die Conroe-Tauglichkeit bestätigt hätte ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh