Welches MoBo für S939?

Def1n1ty

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
173
Nabend,

da ich in 1-2 wochen auf S939 umsteigen werde und vorhabe mir einen 3200+ Winchester zu holen würde ich gerne wissen was für meine Vorhaben der beste Untersatz für die CPU ist.

Ich werde meine jetzigen OCZ EL 4000 GOLD verwenden und möchte den FSB der CPU auf 250MHZ betreiben auch wenn ich multi runter nehmen muss ... zb 250x8 =2000 (was ja standarttakt ist), hab auf ANANDTECH gelesen die machen recht hohe FSBs mit wie 9x290.

Das ganze wird per WaKü kühl gehalten (CPU+NB+GPU)

Hab derzeit bei meinem 2500+@2300mhz (CPU + NB + R9700pro@R9800pro)~LAST 27-28°C Wassertemp also ca 36-38°C CPU,müsste ja reichen. :cool:

Also welches MoBo is mit meinem Speicher kompatibel und macht hohe FSB STABIL mit? (sollte es an der CPU liegen --> pech, aber board sollte nicht limitieren)

Hoffe ihr könnt mir helfen und gut beraten :)

greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da bleibt bisher nur das MSI K8N Neo2 oder vielleicht ein nf4 mainboard, da muss man aber die ersten serienmainboards abwarten um erfahrungen mit dem oc potenzial zu haben
 
nfurz4! Mich juckt et jetz schon inne Finger....
 
Guck mal in die HWLX Testdatenbank, da wurden schon einige S939 getestet. Das MSI ist OK!
 
HI:wink:

ich bin auch gerade auf der suche nach einem passendem S 939 Mobo.

Was haltet ihr von dem ASUS A8V Rev. 2.0 , dem ABit und dem MSI??

Ich weiß nicht welches ich nehmen soll.....es sollte schon einen hohen FSB von > 250 schaffen!

mfg m0e
 
Jaja,
Ich würde auch auf den Nforce 4 warten.
Shit ich hab ein Gigabyte GA-K8NSNXP-939 Nforce 3 Ultra board.
Aber bis Nforce 4 Boards erhältlich sind können noch einige Wochen ins Land gehen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch auf jeden fall auf nforce4 warten!
 
ende okto. anfang nov.

- kein agp support (wisst ihr ja sicherlich?)
 
weiß einer wann die x700xt`s kommen weil wollte mir dann eine holen mit mobo wechsel auf nf4 und pcix ... und die ordentlich hochziehn mit wakü
 
nein ich will kann nicht auf NFurze 4 warten....

also brauch ich nun ein Mobo nur welches???

mfg m0e
 
Ich muss auch nächste Woche ein S939 MB kaufen und kann mich nicht entscheiden zw. Abit und das MSI K8N Neo 2....

Bei MSI langweilt mich der Chipsatzlüfter, dafür hat das Board sehr gute ausstatung.
Das Abit soll sehr gut für OC sein... Und hat ein passiven Chipsatzkühler.

Aber eigentlich wollte ich ein NF3 Board kaufen...

Und weiss immer noch nicht wo ich zuschlagen soll ?`
 
genau das is auch mein problem,
ich kann mich einfach nich entscheiden :wall:

MSI oder ABit, sogar das ASUS is seid 2.0 wieder ins Spiel gekommen

irgendwie 50 : 50,
aber von AMD vs Pentium kenne ich nix anderes ;)

3500+ Winchester hab ich schon bestellt LÖL
 
Wie gehst du sicher, das die neue Bios-version aufm board ist für winchester-untersützung?
Ist im Moment mein Prob
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh