Welches Mobo für Trail&Error?

Slipknot

Urgestein
Yo, nach einigen Berichten laufen CPU in machen Systemen besser und ich machen weniger gut, bezogen aufs ocen.
Ich habe einen Opteron 146 0540FPBW der keine 3GHz primestable schafft. An den RAMs kann es nicht liegen, da das Problem auch mit Mushkins Redline aufgetaucht ist. Am Netzteil kann es nicht liegen, da das Problem auch bei einem Seasonic S12 500W aufgetaucht ist. An der CPU kann es nicht liege da ich schon 2 CPUs mit gleichen Daten getestet habe, wobei beide auf anderen Systemen (DFI als Mobo) besser liefen.

Nun bin ich dabei Mobos zu testen. Dazu möchte ich mir in den nächsten Tagen eventuell 2 Stück zulegen. Habe nun ein DFI nF4 Ultra-D, und bin am Überlegen ob ich mir nicht noch ein DFI zulegen soll. Vllt liegt es gerade an meinem DFI?!?! Da die CPU auf einem anderen DFI besser lief. Welches Mobo könnte ich mir noch zulegen. Schlagt mal was vor, da ich mich selbst nicht entscheiden kann^^. Abit? Gigabyte? MSI? ....

€dit: Trial soll das heissen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh