Welches Mobo würdet ihr nehmen ?

InSCHDinKT

Semiprofi
Abit IC7-G Max3 oder ASUS P4C800-E Deluxe

Ich will auf jedenfall den Zalman CNPS-7000A-Cu Kupfer als Kühler nehmen für die CPU.

Welchen Speicher soll ich am besten dazu nehmen ? guter pc3200 speicher sollte doch reichen der scharfe timings fährt.

aber welcher ram er soll ja kompatibel sein :) es müssen 2 x 512 mb sein !

gigabit netzwerkport haben eh beide mobos.
raid mit sata auf der ich5r ( oder wie des heisst haben auch beide oder )

gibts sonst noch was zu beachten ?

graka wird die neue asus radeon 9800XT mit 256 ram

Hoffe auf meinungen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spielt da geld keine rolle?

also das abit is top, nur mit dem kühler..
willst du übertakten? also ich würd zu twinmos twister tendieren!!!

geheimtipp: Epox 4PCA3+

Das Geld is mir dabei egal das mobo soll halt gut sein !

es sollte mit speicher auch bei 2,8vdimm zurecht kommen.

hab ja gelesen das das abit so schwankungen an den tag legt.

naja 250 fsb will ich schon haben mehr muss net sein !

und ob er das synchron oder asynchron macht is mir dabei egal.

also kann es ruhig guter pc3200 ram sein muss keine ddr500 ram sein da da die timings net so gut sein sollen.

muss ich mal drüber was lesen zum epox gibts da gute deusche reviews ? hab noch nichts gesehn oder ich bin drüber gehüpft weil ich epox hasse seit meinen ehemaligen epox mobo !

Mich würde beim IC7-Max3 der zusätzliche Lüfter an der Spannungsversorgung nerven. Angeblich blockiert der Tunnel ja auch den Sockel so, daß nicht mal ein P4 "boxed" Kühler draufpaßt.
Das P4C800-E kann alles was ich will und kostet deutlich weniger. Für mich war die Entscheidung klar.

Ich empfehle dir auch das EPoX 4PCA3+ oder halt das ABIT IC7-G MAX3 !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh