Welches Mobo?

Clead76

Neuling
Ich wollte mir jezt ein neuen Gamer PC zusammen bauen nur weiß ich noch nicht welches Mobo ich nehmen soll.
Wollte einen AMD 3500+ und meine alte 6600Gt PCIe draufbauen. Muss nicht unbedingt SLI haben. Wollte auf Lautstärke achten. Und man sollte auch ein wenig übertakten können (nicht al zu viel)
Was würdet ihr sagen.

Zur auswahl stehen momentan:

Asus A8N-VM CSM (Passiv und Billig)
Asus A8N-E (Laut da Aktiv)
Asus A8N-SLI Premium (Teuer aber Passiv)

Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mich snoop nur anschließen. für den preis ist das biostar nen super board.

passiv, und für meine verhältnisse gutes OC verhalten. kann meine cpu auf min 2500mhz laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Asus A8N VM CSM sehr schlecht zum Übertakten?
Und max. Preis wäre so um die 150€ aber mit weniger wäre ich sehr zufrieden

Was hältst du von nem ABiT?? z.B. AN8 SLi oder KN8 SLi.

Momentan bin ich sehr für die Boards mit nForce430 Chipsatz auch weger dem Preis. Und passiv sind sie auch noch.
Das Biostar hört sich nicht schlecht an aber ich wollte wie schon gesagt dan einen 430er, es scheint aber so als hat Biosat da nichts im Sortiment.:(

Zuletzt bearbeitet:
dann kann es auch ein lanparty sli-dr sein für 155€
oder ohne sli das ultra-d

Ja leider gibt es kein Biostar TForce 6150 mit 430 Chip. Dann hätte ich schon eines und würde mein geliebtes S754 System wegwerfen.

Ich denke mal, dass Biostar aber rechnen muss. Der Name hat hier zB in diesem Forum keinen KLANG. Mit 430 Chip müssten die dann das Board auch mindestens 10-13€ teurer machen und somit noch weniger Käufer finden.

aber allgemein find ich die idee von onboard grafik garnicht schlecht, früher dacht ich immer was das doch für ne unsinnige preis steigerung mit sich zieht.

jetzt für den umstieg auf pcix find ichs nice, da wenn ich meine graka verkaufe oder verschrotte, ich immer noch eine backup grafik hab (früher war das meine geliebte riva tnt2 ultra :banana: )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh