Welches Modell der 7900XTX ist empfehlenswert?

bengchui

Enthusiast
Moin Leute,

Möchte gerne eine 7900XTX anschaffen, bin aber von meiner momentanen AMD Karte bezüglich Spulenfiepen stark enttäuscht worden.
Kann jemand ein Modell empfehlen oder sich kurz einer zu Wort melden, wer eine hat, die kein hörbares Problem aufweist.
Ich weiß das es immer noch eine Lotterie ist, aber das ich schon mal eine grobe Richtung hätte. Vielleicht kristallisiert sich hier ja was raus.

Danke für Antworten und beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Red Devil und Nitro+ sollen wohl relativ gut sein, wobei die Nitro+ das leistungsstärkte Modell der 7900 XTX Reihe ist.

Ich hab die Red Devil 7900XTX und bin sehr zufrieden mit der. Einziger Wermutstropfen ist, dass die Spulenfiepen hat. Nicht immer und nicht in jedem Spiel, aber klar wahrnehmbar.

Ich hab die Red Devil 7900XTX und bin sehr zufrieden mit der. Einziger Wermutstropfen ist, dass die Spulenfiepen hat. Nicht immer und nicht in jedem Spiel, aber klar wahrnehmbar.
Ich hatte auch eine, wenige Tage nach Release und meine war komplett silent. Nur etwas heiß wurde sie, weshalb ich die nicht mehr habe. Welche Temperaturen liest du so ab mit deiner?

Puh...ich hab nicht regelmäßig so ein Auge drauf. Bei diversen 3DMark Benchmarks meine ich, dass die Temps bei knapp über/um 60 lag.

Um die 60 rum wäre ziemlich gut, meiner war bei Temps jenseits der 78. Das heizt den Raum (ungewollt) schon etwas ein.

Hab gerade in einem Anderen Thread gesehen, dass ein Nutzer 4 Modelle der Nitro+ getestet hat und bei allen 4 das Spuelenfipen so stark war, dass er sein Wasserkühlungsprojekt abgebrochen hat.

Ich werfe mal die ASRock Taichi OC in den Raum. Guter Kühler, die Lüfter sind leise und die Karte hat ein sehr gutes Custom PCB.

Die Lüfter wären irrelevant da ich die sofort auf Wasser umbauen würde. Möchte ungern wieder auf Luft stellen.

Wenn du sowieso auf Wasser gehst, dann die Asrock Phantom Gaming. Stabile Spannungsversorgung, ordentliches Powertarget und sehr günstig.

Habe eine 7900xtx von Sapphire, und bin mit ihr sehr zufrieden. Kein Spulenfiepen, Temperaturen sind bestens. Würde sie mir auf jeden Fall wieder kaufen.

Naja Problem ist nun, 10 Leute geben 10 verschiedene Antworten, somit bin ich so weit wie davor. Trotzdem danke mal für die Rückmeldungen, ich halte euch dann auf den laufenden was es geworden ist.

Naja Problem ist nun, 10 Leute geben 10 verschiedene Antworten, somit bin ich so weit wie davor. Trotzdem danke mal für die Rückmeldungen, ich halte euch dann auf den laufenden was es geworden ist.
Am Ende auch v.a. Geschmackssache. Übertakten kannst du letztendlich jede. Kartenlänge spielt ja manchmal auch eine Rolle.

Ich hatte mich für die Hellhound entschieden: https://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-7900-xtx-hellhound-rx-7900-xtx-24g-l-oc-a2864124.html

Nur zwei LED-Farben auswählbar (cyan und lila), aber eben genau diese beiden entsprechen meinem Farbsetting. Mir war auch wichtig, dass sie möglichst schwarz ist, da meine Hardware komplett schwarz gefärbt ist.

Vorsicht mit der Nitro da soll es Probleme mit Spulenfiepen geben.
Der Kühler des Hellhound soll sehr gut abgeschnitten haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh