Welches Modell ist jetzt Corsair neueste leistungshöchste Hydrokühlung?

gaastra03

Neuling
Welcher Modell ist jetzt die stärkste Hydrokühlung von Corsair?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leistungsmäßig ist die H110 die stärkste, da zwei 140mm Lüfter diese kühlen. Die H100i ist aber nur minimal schwächer. Ein bisschen google hätte dir diese Frage aber auch beantworten können ;)
Vergleich: Corsair Hydro H55, H60, H80i, H90, H100i & H110 <-- Ist ein ganz netter Vergleich der Kühlungen.

Eine H105 ist ja noch nicht auf dem Markt. Sie wird mit maximaler Drehzahl mehr Leistung haben wie die H100i, braucht aber noch stärker die hohen Drehzahlen der Lüfter. Ergo: höhere Lautstärke, als jetzt schon! Da brauchst du nicht mit 1500 U/min ankommen, die kommen da wahrscheinlich nicht mal durch den Radiator ;)

Eine H120 gibt es nicht und ist auch nicht geplant. Er hat sich wohl verschrieben und meinte die H110.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Die H100i kann ich dir nur empfehlen, für den "Gelegenheitsoverclocker" völlig in Ordung.

Hätte es bei der Einführung von Haswell schon den H105 gegeben, wäre wahrscheinlich der H100i nicht in meinem Rechner. Der Verdruss mit CorsairLink und Win 8.1 geht mir immer noch nach.
So wie es ausschaut, lässt sich der H105 über das Board/AI Suite mit PWM steuern.

Hydro Series

Auch die Temps sehen gut aus, aber da gibt's ja noch die Lautstärke...

H105.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi gaastra03!

Die H110 oder die H105 bieten durch die größte Radiatorfläche die beste Performance. Letzteres wird erst in den nächsten Wochen bei den Händlern eintrudeln, da noch ganz neu.

Alternativ ist die H100i mein Favorit Momentan. Corsair-Link und Win 8.1 haben zwar einen bitteren Nachgeschmack bei einigen Hinterlassen (Sorry Rudi_Taube!), aber es funktioniert inzwischen recht anständig.

Viele Grüße!

Hm. Schade das in dem Review keine H110, H100i, H100, H105 mit ähnlich dimensioniertem Radiator wie beim Glacer 240L erscheint. Mit dem wesentlich kompakteren H75 liegen wir im guten Mittelfeld, also traue ich mal zu sagen das sich unsere Kühler mit 240 mm Radi keineswegs vor dem Glacer 240L zu verstecken haben. Preislich dürften wir auch noch um einiges drunter liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh