Welches Modem für neues EntertainTV?

BurstDragon

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich erhalte am 14.09. meinen neuen Telekom EntertainTV-Anschluss (VDSL100 mit Entertain(MR400) über den All-IP-Anschluss).

Momentan habe ich einen DrayTek Vigor130 mit FW 3.7.9.1 und ich warte nun noch die Antwort des DrayTek-Supports ab, ob der Draytek in dieser Version IGMPv3-SSM unterstützt.

Mein Setup momentan ist wie folgt:

Vodafone Kabelanschluss -> Hitron Kabelmodem im Bridge-Modus -> Sophos UTM (virtuell), erhält die WAN-Adresse entsprechend per DHCP -> Heimnetzwerk

Für den Fall, dass das DrayTek es nicht beherrscht, ist meine Frage nun, ob ihr ein Modem empfehlen könnt, bzw. ob es momentan überhaupt ein Modem gibt für VDSL2+Entertain, welches PPPoE-Passthrough und IGMPv3-SSM unterstützt?

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe und VG
Flo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh