[Kaufberatung] Welches Motherboard+ 4GB Ram?

staigerone

Neuling
Hey Leute,

ich brauch ein neues Mainboard (P35 oder X38) und 4GB Ram.
Zur verfügung habe ich ca.250€
Ich weis einfach nicht was das P/L Beste für das Geld wäre.

Was meint ihr?

Mein System:

Asus P5L-MX
Intel Pentium D 945@3987
ATI Radoen X1650
1024MB G.SKILL DRR2-667 4-4-4-12
Scythe Infinity CPU Cooler 1000
360GB HDD
be quiet 450W
Big Tower Gehäuse mit 2x 120mm Lüfter
Windows XP x64

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry wenn ich mich jetzt nicht irre, funktionieren keine Pentium 4 und Pentium D auf den P35, X38, P45, X48 Boards,
du brauchst also auch eine neue CPU. Allerdings könntest du probieren, 2x 2GB Riegel auf deinem Board zu verbauen.

Oder du kaufst dir folgendes:
MSI P35 Neo2 FR http://geizhals.at/eu/a260838.html ~73€
Ram: http://geizhals.at/eu/a306025.html ~68€
CPU: E8200 http://geizhals.at/eu/a303346.html ~132€ <--- taktest dann den auch auf knappe 4GhZ, dann hast du sicherlich einiges mehr Performance
+ Scythe Infinity vom alten System

das ganze kostet allerdings ohne Porto ca. 270€
am besten dann noch CPU + Ram + Mabo @ebay verkaufen :d (kannst ja einen Boxed kühler hinauf bauen und mit dem verkaufen)

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt KM Elektronik z.B.
beim Gigabyte GA-X38-DS4 X38 das hier an:
CPU

- Intel® Core™ 2 Extreme
- Intel® Core™ 2 Quad
- Intel® Core™ 2 Duo
- Intel® Pentium Extreme Edition
- Intel® Pentium D
- Intel® Pentium 4 Extreme Edition
- zukünftige 45nm Prozessoren

an???

Will auf den Intel Core2 Quad Q9450 4x2.67GHz warten bis er billiger wird...

Klar funktionieren P4 und PD mit P35 und X38

Alles mit einem FSB ab 800. Das einzige was nicht geht sind
die Celerons D3xx, Pentium 4 505, Pentium 4 506, Pentium 4 515 denn die haben noch nen 533er FSB.

mfg,...

Also es geht mir nicht darum mit dem wenigsten Geld ein Hardware-Update bei mir zu erreichen sondern - was ist das beste was ich mir mit 250€ kaufen kann

Stimmt das:?

Irgendwann dieses Jahres steht bei Intel ein Sockelwechsel bevor. Das heißt Board, CPU und RAM (Nehalem unterstützt nur DDR3?) muß eh alles neu.

ja das stimmt, mit nehalem kommt ein neuer sockel. aus dem grund nimm was günstiges und verballer nicht unnötig das geld. und das board ist zwar günstig, aber deswegen noch lange nicht schlecht, im gegenteil das ist ein top board!

also wenn du schon voller erwartung in richtung nehalem blickst, dann spar dir doch solange noch das geld und investier die jetzt gesparten 250 in ne große cpu oder evtl dann ne gute graka ...

ich seh auch keinen sinn darin board + ram zu erneuern und dann bei ner "alten" cpu zu bleiben ... das ganze bringt dir keinen performancevorteil, bis auf die 2gb mehr ram ...
welche du warscheinlich eh nicht sinnvoll ausreizen kannst...

check doch erstmal ob deine 2gb wirklich voll ausgelastet werden ?!

ich zB. brauche mit Vista im idle 1124 MB und egal was ich mache kann ich den nicht voll auslasten ( ausser vlt. bei games ) und ich glaube kaum das die 2GB bei xp ein limitierender faktor sind ... ?

denk noch mal drueber nach :d

Ich brauch viel GB Ram weil ich mit VMware arbeite und das im moment sehr eingeschränkt
Es geht mir nicht drum Hochauflösende Spiele zu zocken.
Es geht auch nicht drum mein Problem in Frage zu stellen.
Wollte bloß ein Paar kauftipps in diesem Geldrahmen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh