[Kaufberatung] Welches Mouspad

trippel

Neuling
hallöle
Bin grad auf der Suche nach einem neuen Mouspad.
Wär ganz nett wenn ich mich ein bisschen beraten lassen könnte.
Meine Mous ist eine Copperhead :drool:
Es sollte so um die 20€ kosten aber soweit ich gekuckt habe gibts für den preis schon was ordenliches.
Plastik oder Stoff-Pad ?
Mir is eigentlich ein stoffpad lieber da es mit der mous besser harmoniert und die Gleitfüße nicht so schnell abgenutzt werden ,oda?Stimmt das?
Dann bin ich gespannt was ihr mir empfehlt.

Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Stoffpads schonen die Mausfüße natürlich.
Stoffpads bekommst du bereits für ~10 Euro -> Das "Steelpad QcK" wäre so ein Niedrigpreiskandidat. Die halten allerdings nicht so lang wie gemeinhin behauptet wird. QcKs kommen für mich persönlich nicht in Frage - die sind klasse wenn sie neu sind, aber ich habe keine Lust mir ständig neue Pads zu kaufen, weil dieser "neue" Zustand nur kurz andauert.
Das Razer Mantis (Speed) oder das Allsop Gigapad wären die Mousepads die ich dir als Stoffpads vorschlagen würde, auch okay sind die Titans von Everglide. Kosten mehr, sind aber deutlich langlebiger.

Plastikpads schrubben deine Mausfüße, das ist richtig (die sogenannten "Hybridpads" - z. B. QPad übrigens nach einiger Zeit auch extrem). Obendrein sind sie noch teuer und halten nicht ewig. Dafür haben Sie eben weniger Widerstand...bzw die Bewegungen sind leichtgängiger. Außerdem sind sie leichter zu reinigen und damit gut für Menschen, die einen Hang dazu haben treffsicher offene Colaflaschen umzustoßen.

Zusammengefasst:

Stoffpads:
Razer Mantis Speed (Control fühlt sich meiner Meinung nach seltsam an)
Everglide Titan
Allsop Gigapad
(Steelpad QcK - falls du wenig Geld ausgeben willst und mit einer unbeständigen Oberfläche leben kannst)

Plastikpads:
Steelpad S&S
Steelpad SP
Razer Destructor
Rantopad Mammoth
func Archetype

Wenn du ein Paar Euro übrig hast kauf dir Hyperglides für deine Maus. Wenn du Plastik-/Hybridpads benutzt ein muss, bei Stoff auch nett aber nicht notwendig.

...

Gott, wenn ich überlege was ich alles an Mousepads hatte...dafür würd ich mich manchmal am liebsten erschießen. -_-

Ok

sieht doch schonmal gut aus hier...danke erstma und ich werd sie mir mal angucken.

JA lieber paar Euro mehr dass sie auch länger halten

Wenn du zu irgendwelchen Pads genaueres wissen willst frag ruhig. Hab die alle mal gehabt, wenn sie nich noch irgendwo hier rumliegen ;D

Also das QcK kann ich dir bei ner Copperhead nicht empfehlen. Da ruckelt der Cursor echt abartig stark. Bin deshalb nach 15 Minuten Nutzung direkt wieder auf mein altes Billig-Plastikpad umgestiegen. Da ruckelt nix...

Würde eher abraten, Tarl. Zumal, wenn du's nirgends sonst finden kannst du's nicht nachkaufen wenns mal abgenutzt ist. Nimm lieber was anderes.

qpad ct large ist ein stoffpad, riesig und x mal besser als hartplastik.

außerdem sind mouseskates dabei..

@hcn68
Steelpad QcK - falls du wenig Geld ausgeben willst und mit einer unbeständigen Oberfläche leben kannst
meinst du damit weil es so dünn ist und es deswegen nicht weich ist, also man kann nicht rein drücken oder so wie z.b. bei eins das 6mm dick und aus so einem schaumstoff ist?

andere schache, sind eigentlich stoffpads nicht genauer als z.b. plastik?

Zuletzt bearbeitet:
qpad ct large ist ein stoffpad, riesig und x mal besser als hartplastik.

außerdem sind mouseskates dabei..

Qpad CT ist KEIN Stoffpad.

..................

@noob_

Nein, schau: Die Dinger sind im Regelfalle ja nicht einfach nur aus Stoff, sondern der Stoff ist behandelt. Und die dadurch verliehenen Eigenschaften gehen eben verloren wenn sich das logischerweise irgendwann mal abnutzt.

Von der Haltbarkeit sind die Allsops immer noch mein Favorit.

Wer mir das mit dem QcK nicht glaubt: Es gibt genug andere Leute, die die selbe Meinung haben.

Bei Bedarf hier nochmal nachlesen:
Feuersturm Mousepads 2005

Die Popularität der QcKs beruht imo in erster Linie auf deren Preisen und dem Fakt, dass viele "Pros" die Dinger benutzen. Ich hab ja gesagt, die sind anfangs top, aber das hält nicht lange.

Das mit dem dünn/dick weich/hart ist übrigens Geschmackssache. Ich mag persönlich die dünnen Stoffpads lieber, macht für moi aber nur minimal Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Steelseries QcK bzw QcK+, eindeutig die besten Pads für das Geld, gut und günstig. Kann man nichts falsch mit machen.

Wie schaut es mit raptor-gaming p4 aus? wie ist das mouspad

Zuletzt bearbeitet:
@hcn68 oder jemand anders, könntest du mir schnell ein gutes stoff mousepad empfehlen, einzigst wichtige ist es sollte solche maße haben wie das qck (finde ich perfekt) ich mag das überhaupt nicht wenn die so total breit sind im verhältniss zur der höhe, neben bei wärs gut wenn dunn und falls es einen unterschied gibt für ultra highsense

Hello

Auch ich kann dir das Razer Mantis Control bzw Speed nur ans Herz legen.

Hatte und Habe beide in Verwendung und erst jetzt nach ca 1nem Jahr bei beruflicher wie privater Nutzung (10h+ am Tag) zeigt es erste Abnützungserscheinungen.

um 20 Euronen ein Top Mouspad nochdazu in sehr schicker Rollenverpackung um es auch knickfrei transportieren zu können.

yours Nash

Zuletzt bearbeitet:
Razer Mantis Speed, ist zwar zu groß, aber notfalls kannst dus ja durchschneiden ;D. hab ich bei meinem ultimat gemacht >_<

Dünne Pads sind mittlerweile wieder seltener geworden. Mantis ist zwar dick und groß, aber sind dafür wirklich grundsolide Pads (allerdings meiner Meinung nach hässlich *G*)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh