Welches MS Office kaufen?

Sportauspuff

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2003
Beiträge
777
Ort
Antarktis
Hallo,

ich wollte mich grad mal schlau machen, wo ich am
günstigsten das neueste M$ Office herbekomme.

Jetzt bin ich aber total verwirrt, weil mir Geizhals eine Unmenge von
unterschiedlichen Versionen liefert.

Da gibt es einmal Office XP, Office 2003 und Office 2004 (ist glaube ich nur
für Mac?!).

Was ist denn jetzt das aktuellste und lohnt sich der kauf zum jetzigen Zeitpunkt oder kommt bald schon wieder ein neues raus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Tipp: google mal ein bissl und download dir das komplett kostenfreie MS Office 2007 beta:d :d
Ist glaub ich bis zum Juli nächsten Jahres dann läuft sie ab.. und musst(musst natürlich nicht, du kannst) sie dir kaufen gehen...
 
office xp ist gleich office 2002, office 2004 gibt es nur für den MAC
an deiner Stelle würde ich für den Privatgebrauch eine SSL-version kaufen(für Schüler, Lehrer usw.) IM Ausland sehen die das auch etwas lockerer , da kann jeder solche Versionen kaufen, das einzige , was interessiert, ist ob man die Lizenz geschäftlich nutzt
Office 2007 kommt erst im Frühjahr 2007 auf den Markt, ob es besser als Office 2003 ist , wird sich zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du geld sparen willst dann benutz einfach openoffice.org
ich finde es gibt keinen großen unterschied zu MSO, besonders der writer ist imho absolut gleichwertig.
 
Ich finde office 2007 sehr viel besser als die von 2003
es hat sich schon gezeigt bei der beta Version!
 
geht mir genauso
die beta 2007 kann ich fast uneingeschränkt empfehlen ... bisher keine komplikationen
 
aufpassen bei office 2007 - die neuen formate sind nur mit konverter abwärtskompatibel.
Und wenn man dann wie ich in der Uni angeschlichen kommt - super Präsentation in der Tasche - und der Sch*** nicht installiert ist.... :fresse:
Gut, dass einer einen Lappi mithatte und sich dort der Konverter installieren ließ ;)
 
bitte?
du meinst doch sicher das docx Format?
einfach bei speichern unter und dann format doc auswählen?
 
Ich benutze die Office 2007 Beta auch schon länger und bin begeistert :) Die Buttons sind alle viel besser angeordnet etc. Obwohl es eine Beta ist, ist Office 2007 stabil wie die 2003er Version. Man muss einfach aufpassen, dass man Dateien wie schon erwähnt im alten Format abspeichert. Das tollste an 2007: kostenlos und legal :fresse:
 
Ok ihr habt mich überzeugt. Ich schau jetzt mal wo ich die 2007er beta
herbekomme.
Und wenn man die sogar bis nächstes Jahr kostenlos benutzen darf, wäre es ja
doof sich jetzt noch Office 2003 zu kaufen :)
 
ich würde dir auch open office empfehlen, das ist nicht so schrecklich überladen wie das ms office und erinnert mich an das gute alte amipro
 
also überladen is das 2007er auch nich
gefällt mir echt gut im vergleich zum alten ^^ nen blick isses allemal wert, da es ja for free is ;)
 
@ luxmaster: das war mir auch klar. hab ich aber nicht dran gedacht - musste man bisher ja auch nie. Wollte das also nur mal kundtun, dass man eben darauf achten muss :)
 
also ich würde kein office kaufen. nimm openoffice, das ist mindestens genausogut, wenn nicht sogar besser.
 
es ist nicht besser. es ist eine alternative.
powerpoint aber ist bspw. openoffice draw oder wie das heisst SEHR überlegen!
 
Frozen Plasma schrieb:
es ist nicht besser. es ist eine alternative.
powerpoint aber ist bspw. openoffice draw oder wie das heisst SEHR überlegen!
jo, leider hat man auch ab und an ein paar kompatibilitätsprobs. nicht dass man die files nicht öffnen kann sondern dass die formatierung dann plötzlich nicht mehr ganz stimmt. dennoch rechtfertigt sich der kauf von ms office im privatbereich kaum.
 
nein komplett falsch.

oo.org , koffice , uvm. (auch kommerzielle) unterstützen das openDocument format (oasis / iso zertifiziert)
einzig MSO kann das natürlich (noch) nicht.
MS hat zwar nach langem druck aus massachusetts einen filter angekündigt aber MS und Standards ist ja so eine sache.
aber die ODF hat selbst ein plugin für MSO entwickelt ... aber leider noch nicht frei gegeben.
OpenDocument ist ein offener freier xml standard der von der iso und der oasis standarisiert / zertifiziert wurde. Besonders viele Regierungen setzten auf diesen standard z.B. Belgien.
Durch einen offenen Dokumentenstandard wird der Endnutzer Herstellerunabhängig und dokumente können auch in mehreren Jahren aufgrund der offenen spezifikationen gelesen werden.
 
Ich empfehl dir beim Kauf Office 2003 (am besten Schüler oder Studenten Edition, falls das zutrifft) oder die Office 2007 Beta...

Bin kein Freund von OpenOffice
 
ui waren da viele argumente in deinem post....

naja mir egal , aber 100-400 euro ist schon einen haufen geld , wenigstens für mich.
Ich finde oo.org steht MSO in fast nichts nach. in der 2.0 hat sich sehr viel getan .
außerdem: jeder kann es kostenlos ausprobieren. also bildet euch lieber mal selber eine Meinung und sagt dann klipp und klar ob die marginalen Unterschiede 300 € wert sind....


vermutlich das gleiche syndrom wie bei Photoshop... jhauptsache man hat es...

naja ich schreibe hier vermutlich sowieso vergeblich ...vermutlich läuft der esel sowieso bei dem einem oder anderen........ (ist nicht auf den orginal poster bezogen)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch erstmal ooo ausprobieren! word doc.´s kann man auch öffnen und als dieses speichern! is auch von der handhabung leichter (finde ich jedenfalls!). wenn du viel powerpoint präsentationen machst würde ich dir doch m$ office empfehlen, da der "ersatzt" nicht so die funktionen hat.

mfg deepsilver

edit: kanst auch mal lotus office ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich das gleiche syndrom wie bei Photoshop... jhauptsache man hat es...

naja ich schreibe hier vermutlich sowieso vergeblich ...vermutlich läuft der esel sowieso bei dem einem oder anderen........ (ist nicht auf den orginal poster bezogen)

naja das problem beim stichwort photoshop ist ein anderes. ich habe mich dort auch etwas mit beschäftigt, weil es vielleicht mal nützlich sein könnte wenn man darin etwas fitter ist. du wirst, wenn es um halbwegs vernünftige grafikbearbeitung geht kaum tutorials finden die sich mit sowas beschäftigen ausser für die großen und meist auch sehr teuren grafikanwendungen wie coreldraw , photoshop usw. rühmliche ausnahme ist hier gimp, wobei ich mich mal ne woche mit dem programm auseinandergesetzt habe und damit überhaupt nicht klarkam. die bedienung ist einfach eine ganz andere und für mich nicht mal annäherungsweise so intuitiv wie ps. die freeware progs werden in der leistung kaum schwächer sein, zumindest in den winzigen teilbereichen die für amateure wie mich interessant sind, aber wenn es einfach an der umfassenden community mangelt die regelmäßig tutorials rausbringt wie man irgendwelche effekte usw. erzeugen kann dann verläuft das im sand.


um wieder aufs thema zu kommen. ich rate dir wirklich erst einmal open office anzuschauen. es macht meiner meinung nach keinen sinn sich jetzt die beta version von office 2007 zu laden die möglicherweise fehelr enthält und dann womöglich nach nen paar monaten sowieso gültigkeit verliert. was willst du dann machen? du müsstest dir dann diese version kaufen (vermutlich für viel geld) oder weichst auf ältere versionen zurück, die, wenn man den begeisterten stimmen zu 2007 glauben darf, doch wieder ganz anders bedient werden als 2003 oder noch ältere versionen. dann hätte dir das testen der 2007er kaum was gebracht. alternativ könntest du direkt damit beginnen dich nach den älteren versionen umzusehen.
 
PS ist ein tolles prog , ich meinte eher das bei vielen usern das "haben wollen / hauptsache teuer " (ey krass ich hab appz im wert von 100k auf meinem aldi pc .....) im vordergrund steht und nicht das "ich brauch prog x wegen funktion y"
 
trademark schrieb:
PS ist ein tolles prog , ich meinte eher das bei vielen usern das "haben wollen / hauptsache teuer " (ey krass ich hab appz im wert von 100k auf meinem aldi pc .....) im vordergrund steht und nicht das "ich brauch prog x wegen funktion y"
achso meinst du das. da gebe ich dir vollkommen recht.
 
deXTer2k4 schrieb:
@Frankenheimer: gimp gibts auch mit photoshop oberfläche, vielleicht kommst du damit besser zurecht: http://www.gimpshop.net/
hey wie geil ist das denn :bigok: thx for link, ich werde mir das mal genauer anschauen.......jetzt hält mich nur noch ein programm vor einem wechsel auf linux auf, jetzt brauche ich noch ne richtig gute dreamweaver mx alternative, über emulation liefs nicht so prächtig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh