[Kaufberatung] Welches Multifunktionsgerät (Laser, Duplexdruck, Duplexscan, Farbe, WLAN)?

TommyAngelo

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Multifunktionsgerät für meinen Schreibtisch (2m*1m), welches drucken, kopieren und scannen kann sowie folgende Eigenschaften besitzt:
– Lasertechnologie
– automatischer Duplexdruck
– automatische(r) Duplexscan/-kopie (um beispielsweise einen Stapel von 100 beidseitig bedruckten/beschriebenen Blättern automatisch auf einmal einscannen bzw. kopieren zu können), vorzugsweise Dual-Duplex-ADF
– gute Druckqualität
– zuverlässig, robust, langlebig
– geringe Wartungskosten (Toner, Trommel etc.)
– alle Prozeduren auch in Farbe machbar
– WLAN-Funktionalität

Was könnt ihr mir empfehlen? Es muss kein brandneuer Drucker sein, gebraucht ginge auch.
Ich kann leider nicht genau sagen, wie viel ich drucke, denn bisher bin ich immer auf fremde Drucker angewiesen gewesen und da hält „man“ sich eher zurück. Manchmal drucke ich wochenlang nichts, dann aber können es mal in einer bestimmten Woche Hunderte von Seiten sein.
Wenn ich auf etwas verzichten würde, dann am ehesten noch auf WLAN, solange sich der Drucker mit einem Kabel an den Router anschließen (und sich somit von mehreren im Netzwerk befindlichen Geräten aus drucken) lässt.
Wenn ich auf Farbe verzichten würde, hätte ich damit auch geringere Wartungskosten. Es wäre schön, da ein paar Preisvergleiche zu haben (schwarz-weiß vs. Farbe).
Alle anderen aufgezählten Eigenschaften sollen so bleiben.

Nun muss ich entscheiden: geringe Wartungs-, dafür hohe Anschaffungskosten, oder geringe Anschaffungs-, dafür hohe Wartungskosten. Welcher ist der bestmögliche Kompromiss? Was haltet ihr außerdem von den Seiten https://www.1a-gebrauchte-drucker.de/ und https://www.druckerhaus24.de/? Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...

In den letzten drei Monaten gab's den Lexmark MC2535 zweimal für ca. 40% günstiger.

Hab zweimal zugeschlagen und das Teil ist gut. Hat zwar etwas höhere Druckkosten, aber das Gesamtpaket passt.

Hatte einen für 269.- Sfr. gekauft und einen mit 5 Jahren Garantie für 330.- (Beide mit Starttoner für 3000, bzw. 1400 Seiten.)

Der lohnt zu dem günstigen Preis auf jeden Fall. Das Geld hat man ja praktisch bereits mit den Starttonern raus.

Er hat aber nicht Dual Duplex, wenn ich das richtig sehe.

...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh