[Kaufberatung] Welches NAS für meine Bedürfnisse

fanello

Enthusiast
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem NAS und habe keine Ahnung welches ich kaufen soll.
Ich möchte nur eine Festplatte einbauen und will möglichst hohe Transferraten erreichen(~ 15mb/s).
Wenn möglich sollt es noch einen USB 2.0 Anschluss haben, an den man eine zusätzliche Festplatte anschließen kann. Außerdem sollte ein FTP und ein UPnP Server integriert sein.
Preisvorstellung bis max 150€.
Könnt ihr mir ein NAS empfehlen?

Danke für eure Hilfe.

Grüße Benny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Qnap TS-110 oder Synology DS110j würden ins Budget passen, wenn die 150€ nur für das Gehäuse sind und es bei einer eingebauten Platte bleiben soll.

Qnap TS-110 oder Synology DS110j würden ins Budget passen, wenn die 150€ nur für das Gehäuse sind und es bei einer eingebauten Platte bleiben soll.

Danke für deine Antwort, ja das Budget ist nur für das Gehäuse.
Kann ich bei diesen Modellen an die USB Anschlüsse noch zusätzliche Festplatten hängen? Weißt du wie die Übertragungsraten sind?

Das Synology soll laut einem Beitrag in avforums in der Praxis so mit 25MB/s lesen und schreiben. Ansonsten schau mal auf Real Help For Your Small Network - SmallNetBuilder, die haben auch Performance-Charts.

An die USB-Anschlüsse kann man Festplatten dranhängen. Inwieweit die dann genauso wie die interne genutzt werden können oder nur für Backups etc. da sind, weiss ich nicht. Am besten mal in die Manuals schauen, die sollte man bei beiden Herstellern runterladen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh