[Kaufberatung] Welches NAS-System bis 200€?

DocSommer

Enthusiast
Welche NAS bis 200€?

Moin Moin,

ich möchte mir gerne eine NAS ins Netzwerk einbinden. Das Teil soll in erster Linie als Datenspeicher dienen und die Möglichkeit bieten, via RAID die Daten zu spiegeln. 2TB ist das Minimum, wobei ich natürlich nicht erwarte, dass die Platten im Preis der NAS enthalten sind (da kosten 2 Stück ja z.Zt. 200€).

Falls es auch bezahlbare Lösungen gibt, die 4 Platten aufnehmen können, dann wäre ich auch daran interesiert, denn damit könnte man ja nochmal 2 Platten nachrüsten, wenn man mit 2TB nicht mehr hin kommt.

Der Controller sollte schon gute Datenraten liefern, jedoch wird nicht mehr als ein Rechner gleichzeitig auf die NAS zugreifen, was eventuell die Anforderungen senkt.

Der Stromverbrauch im Betrieb ist mir egal, im Schlummermodus/Standby sollte das Teil aber genügsam sein.

Danke schonmal für die Anregungen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update:

Ich habe mir einen HP Proliant N36L Server mit 4x 2TB Platten auf Freenas Basis zusammen gestellt. Das HP Teil ist wirklich schick, gut durchdacht und imho sehr preiswert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh