Welches NAS-System kaufen?

Bebi

Neuling
Hallo in die Runde!

Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Freund hat demnächst Geburtstag und er wünscht sich nichts sehnlicher als eine NAS. Mittlerweile habe ich schon herausgefunden, was das genau ist, aber könnt ihr mir bitte bei der Suche nach einer guten preiswerten NAS weiterhelfen? Da gibt es so viel verschiedene, dass ich nicht weiß, was ich nehmen soll, bzw. was gut ist.

Ich freue mich auf eure Antworten. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit die beste Software und Community haben Synology und Qnap.
Ich gehe bei dir mal davon aus, das du ein fertiges Gerät kaufen willst ;)

Erzähl doch mal was zu den Anforderungen.
Wie viele Festplatten willst du verbauen können?
Kleine Einsteiger NAS haben 1 Platz, größere 2 oder 4, es müssen am Anfang ja nicht alle belegt sein.
Was wird mit dem NAS gemacht?
Nur Daten lagern, auch Filme zum Fernseher schicken? Oder gar die Filme umwandeln und dann zum Fernseher schicken?
Lezteres wird mit einem KaufNAS nahezu unmöglich, wenn die Datenmengen höher werden.

EDIT:
HIER gibts nen kleinen Test von 3 alternativen zu Qnap und Synology.

Zuletzt bearbeitet:
Was man pauschal schon mal sagen kann, bitte nichts von Buffalo !

1+ SoftwareFuxx, ich hatte auch schon das Raidsonic Icy Box IB-NAS4220-B und das macht ebenso nur probleme. Mal keine IP, mal wird die HDD nicht erkannt etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh