[Kaufberatung] Welches Navi für Fahranfänger ?

wanner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
157
Ort
Wanne-Eickel
Hallo,
ich Suche für meine Tochter (Fahranfängerin) ein mobiles Navi. Sollte wie immer leicht zu bedienen sein.
Bin über das My Guide 3060 bzw. Binatone Carrera c350 bzw. X350 gestolpert.
Welches ist zu empfehlen, das My Guide schein etwas ältere Karten zu haben, jedoch hat mein Falk SC auch Karten von 2006 die mich noch überall hinbringen.

Danke für Eure Tipps.

LG
Wanner
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrliche Meinung?
Absolute Fahranfänger sollen nicht unbedingt sofort Navi fahren...weil das geschätzte 90% der Fahranfänger im ersten halben Jahr mit Führerschein unter Garantie überfordert!
Das hat weniger damit zu tun wie das Navi zu bedienen ist, nur fehlt einem als absoluter Fahranfänger die "coolness" und die Erfahrung die Kommandos von dem Navi zu deuten (da kommt grundsätzlich auch Mist) und mit der aktuellen Verkehrssituation abzugleichen, und im richtigen Moment umzusetzen.

Ansonsten würde ich mich jetzt VIPER anschließen: Navigon ist von der Software echt okay, ich hab aber kein Navigon sondern ein FSC LOOX N110
 
Fahr erstmal ohne Navi. Erstens, konzentrierst du dich so mehr auf den Straßenverkehr und zweitens, lernst du so auch ohne Navi auszukommen.
Habe schon mehrmals festgestellt, dass manche ohne Navi nicht mal mehr die nächste Bäckerei finden.
Oder kauf dir eins und nutz es nur für weite Strecken.
 
Würde mich meinen Vorredner anschließen.
Lass deine Tochter erstmal ohne Navi fahren, falls sie nicht aus bestimmten Gründen über totale Orientierungslosigkeit verfügt.
Sie konzentriert sich eben mehr auf den Verkehr und besonders werden gewisse Kompetenzen trainiert wie Orientierung, Karten lesen usw usf.
Wenn es nicht unbedingt sein muss erstmal Finger weg.

Ansonsten sind die vorgeschlagenen Geräte meiner Vorredner in Ordnung.
 
Hallo,
danke für die Hinweise. Werde es, erst mal so machen dass Sie ohne Navi fährt, Wir kamen ja früher auch klar.

Sie ist ja auch nicht aufs Auto angewiesen und muss nicht täglich in andere Städte fahren.

LG
Wanner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh