Welches Navi system ?

Balrog

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab selber noch kein Navi gehabt (am Fahrrad bzw im Bus auch recht sinnfrei) aber meine Arbeitskollegen habe alle TomTom im Einsatz und sind damit auch sehr zufrieden. Sprachausgabe und gute Kartendarstellung zu einem fairen Preis.

ich habe mich damals für eine pda lösung entschieden mit integriertem gps modul. warum?

- bis auf windows ce plattform unabhängig. ich kann mir aussuchen was ich für eine navigationssoftware verwende. wenn mir die eine nicht gefällt benutze ich ne andere
- sehr kompakt aber dennoch mit großem display
- lässt sich auch noch für andere zwecke nutzen (ist ja ein taschencomputer)
- einfach mitnehmen, egal ob fahrrad , auto oder was anderes

vielleicht kommt für dich sowas ja auch in frage. von den oben genannten würde ich wahrscheinlich ersteres bevorzugen , die blaupunkt navigationen habe ich schonmal gesehen (aber fest in radioschacht eingebaut) und war recht begeistert.

ja ich würde auch zu ner pda navi lösung raten da man einfach viel ungebundener ist und man unterschiedlich navi software ausprobieren kann... ;)

ja gut ! ist ja nicht für mich!

TOMTOM soll aber schlecht abgeschnitten haben! waren paar berichte im TV :/

also es gibt dazu ne ziemlich gute seite:

www.pocketnavigation.de

also ich selbst hab Destinator PN drauf am besten soll angeblich Navigon sein wobei Tom Tom mit der 5.21 ziemlich gleich sein soll und von Route66 gibts jetz auch noch ne neue version und Destinator kommt auch noch neu also man muss mal schauen ...

der medion navigator is im übrigen von Navigon ;)

Frankenheimer schrieb:
ich habe mich damals für eine pda lösung entschieden mit integriertem gps modul. warum?

- bis auf windows ce plattform unabhängig. ich kann mir aussuchen was ich für eine navigationssoftware verwende. wenn mir die eine nicht gefällt benutze ich ne andere
- sehr kompakt aber dennoch mit großem display
- lässt sich auch noch für andere zwecke nutzen (ist ja ein taschencomputer)
- einfach mitnehmen, egal ob fahrrad , auto oder was anderes

da kann ich nur zustimmen. mein dad hat sich vor kurzem ein yakumo pda mit integrierter antenne gekauft und ich muss sagen - es hat mich überzeugt!

MfG
Rip

Also ich persönlich würde dir von TomTom Go abraten ich fahre LKW und bin in ganz Europa unterwegs.
Von daher hab ich die Macken von diesen dingern relativ schnell kennen gelernt und ich muß sagen die dinger taugen so gut wie garnichts stendig verlieren die das GPS Singnal oder schalten sich ab und dann nicht mehr an usw...
oder die gute Frau im Lautsprecher ist doch tatsächlich der Meinung du sollst auf der Autobahn Links ab biegen und lauter so Geschichten die Landkarten hinken auch hinter her für Osteuropa haben wir bis heute noch keine Karten.

Also finger weg von TomTom Go!

Ein Freund von mir is mit dem Navigon ganz zufrieden.

NeoLine schrieb:
Also ich persönlich würde dir von TomTom Go abraten ich fahre LKW und bin in ganz Europa unterwegs.
Von daher hab ich die Macken von diesen dingern relativ schnell kennen gelernt und ich muß sagen die dinger taugen so gut wie garnichts stendig verlieren die das GPS Singnal oder schalten sich ab und dann nicht mehr an usw...
oder die gute Frau im Lautsprecher ist doch tatsächlich der Meinung du sollst auf der Autobahn Links ab biegen und lauter so Geschichten die Landkarten hinken auch hinter her für Osteuropa haben wir bis heute noch keine Karten.

Also finger weg von TomTom Go!

Ein Freund von mir is mit dem Navigon ganz zufrieden.
Hast Du denn eine GPS-Maus mit SirfIII ?
Mit welchem Gerät nutzt Du TTGo?

Servus,

also ich muss sagen ich kann dir das TOM TOM schon sehr empfehlen wies mit dem GO ist weis ich nicht.

Ja klar es verliert schon mal das Sognal unter einer Brücke etc. Aber für sowas gibt es ja dann das Car Cit.

Aber wenns dir auf die Kartendarstellung ankommt muss ich sagen die ist bei TOM TOM nicht die beste also von der Auflösung her geshen.

Dann würde ich dir das Sony raten, aber nur wenn das verdammt wichtig ist mit der auflösung wenn nicht dann das TOM TOM habe ich selber.

Tom Tom Go sind die kleinen all in one teile die ausschauen wien kleiner fernseher oder? ^^

xeeg schrieb:
Tom Tom Go sind die kleinen all in one teile die ausschauen wien kleiner fernseher oder? ^^
Stimmt, hatte es mit TomTom Mobile verwechselt.:wall:

Ich würde trotzdem eher ein PDA oder SDA nutzen, weil man damit viel mehr machen kann als mit einem fest eingebauten PNA. ;)

Also wenn du ein Navigationsgerät willst dann kein PDA, weil die sind von der NAvigation niemals so wie reine Navigationsgeräte.

Wenn du das nur mal nebenzu verwenden willst und die Funktionen von einem PDA braucht dann ist das die bessrere wahl.

Geh doch einfach in Media Markt oder so und schau dir die Dinger an und teste sie ist viel besser wie wenn dir hier jemand was sagt. Du kannst ja alles testen und dann siehst du ja was dir zusagt.

Skorpion schrieb:
Hast Du denn eine GPS-Maus mit SirfIII ?
Mit welchem Gerät nutzt Du TTGo?

ne das GPS is schon im Navi drinn und kann maximal bis 16 Sateliten.

aber habe immer so zwischen 7 und 10 Sat. maximal

Was ich noch zu dem TomTom Go sagen wollte das nachteil ist auch das dir keine Dynamischen Roten zur verfügung stehen außer du nimmst dein Handy dazu und bezahlst teures Geld dafür.

An deiner stelle würde ich mir das Becker oder sowas in der Art besorgen da hast dann auch ne anständige Ansage über deine Lautsprecherboxen vom Auto und nicht über so nen mini PC-Speaker dingens bummens außerdem kannst mit denn dingern auch Dynamische Routen fahren ohne das dir Handykosten entstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem TomTom Mobile entstehen Dir mit dem Handy auch keinerlei Zusatzkosten. ;)

In welchem Laden kann man denn Navigationssysteme testen?
z.B. im MM sind die Dinger nicht mal am Strom angeschlossen. :p

Und dass PDAs nicht als Navis geeignet sind ist ja wohl auch ein schlechter Witz. :shot:
Ich empfehle da: http://www.pocketnavigation.de/
;)

Und dass PDAs nicht als Navis geeignet sind ist ja wohl auch ein schlechter Witz.
muss jeder selbst wissen, mich hat es bislang immer ans ziel geführt, man braucht nur aktuelle routenplaner drauf. für leuten denen das nicht reicht würde ich sowieso zu fest installierten geräten raten, dann darf man aber auch nicht über die preise jammern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh