welches navi?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21733

Guest
ich such nen gutes und günstiges navi. würd da gern mal ein paar vorschläge von euch hören. also das P/L verhältnis sollte schon stimmen. achja, sollte ein mobiles sein...also in mehreren autos einsetzbar. hab da tomtom oder ein falk im auge. möcht aber mal gern eure vorschläge hören :)

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hege auch schon länger den Gedanken, mir ein Navi zu kaufen und bei meinen Erkundigungen ist mir stets das Garmin Nüvi 350 ins auge gestochen, was ja auch in der vorletzten (?) [printed] im Test war und eine Empfehlung bekam. Preislich ist es mittlerweile bei unter 350 €.

Vielleicht gibts dazu ja von irgendjemandem hier Erfahrungsberichte. Die TomToms sollen nur eine bescheidene Befestigung an der Frontscheibe ermöglichen, sonst aber auch sehr gut.

Hierbei stellt sich dir Frage, ob es ein reines Navi oder eine PDA-Lösung sein kann/soll.
Ich tendiere eher zu der PDA/Handheld Lösung, da ich variabler bin. Natürlich muss man einmal etwas mehr in die Hardware investieren um z.B. einen guten GPS-Empfänger zu bekommen. Die Wahl der Navi-SW bleibt einem dann aber nahezu frei überlassen...
Als Vorschlag ist der A636N von Asus nennenswert. ;)

öhm http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=293859
die nette suchfunktion sollte man als "top"poster bereits kennen...

tut mir leid das ich nicht die zeit besitze stundenlang nach einem thread zu suchen der genau meinen anforderungen gerecht wird. ich bin nämlich bereit auch mehr als 250€ zu zahlen ;)
Hinzugefügter Post:
Ich hege auch schon länger den Gedanken, mir ein Navi zu kaufen und bei meinen Erkundigungen ist mir stets das Garmin Nüvi 350 ins auge gestochen, was ja auch in der vorletzten (?) [printed] im Test war und eine Empfehlung bekam. Preislich ist es mittlerweile bei unter 350 €.

Vielleicht gibts dazu ja von irgendjemandem hier Erfahrungsberichte. Die TomToms sollen nur eine bescheidene Befestigung an der Frontscheibe ermöglichen, sonst aber auch sehr gut.

werds mir gleich mal angucken :) thx
Hinzugefügter Post:
Hierbei stellt sich dir Frage, ob es ein reines Navi oder eine PDA-Lösung sein kann/soll.
Ich tendiere eher zu der PDA/Handheld Lösung, da ich variabler bin. Natürlich muss man einmal etwas mehr in die Hardware investieren um z.B. einen guten GPS-Empfänger zu bekommen. Die Wahl der Navi-SW bleibt einem dann aber nahezu frei überlassen...
Als Vorschlag ist der A636N von Asus nennenswert. ;)

nein es soll ein reines navi sein ;) PDA etc brauch ich nicht....
Hinzugefügter Post:
was haltet ihr denn von dem tomtom one europa? gibts dazu vll ein paar meinungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich belese mich zur zeit recht reichlich auf www.pocketnavigation.de im forum; dort kennt das tomtom one auf jedenfall ne menge fans, ebenso wie das garmin nüvi 350

der adac muss wohl auch erst vor kurzem navis getestet haben, in dem das tomtom one testsieger wurde; jedoch wurde der test als miserabel angesehen, da weder testmethodik noch entsprechende bewertungen nachvollzogen werden konnten von leuten die beide geräte kennen

preislich der kracher muss wohl zur zeit das beim mm erhältliche garmin streetpilot c510 für 199,- inkl. tmc und neuesten kartendaten (33 Länder West- und Zentraleuropas)

alles in allem muss man sich wohl über seine vorlieben klarheit verschaffen; ich tendiere, nachdem was ich bisher so gelesen habe, zum nüvi 350, zumal der preislich in den letzten monaten doch recht attraktiv geworden ist

Holt euch keine NAVI-PDA Lösungen...sind einfach Kacke...
Ich empfehle das TOMTOM, selbst die günstigste Variante für unter 300Euro...online Shop 250Euro...ist spitze, habe ich meiner Mum gekauft...es ist Idioten einfach zu bedienen, der Sound ist spitze absolut verständlich, regelmässige Updates sind incl. und top Display, Top Übersicht.
Bin absolut begeistert, kann ich nur empfehlen!

ja...bin für nen kollegen auch auf der suche, da ist aber vorraussetzung, es muss für blindflansche (leute, denen das meiste noch zu klein ist) geegnet sein...was kann man von sowas hier halt: Navigon TS 7000T Europe

so...hab mir ein tomtom one europe bestellt...also die neuste version ;)

und nein es gibt bei uns kein aldi süd! :p ich wohn im hohen norden ;)

ich hoff mal auch das sich die anschaffung von dem teil lohnt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh